White Zombie - Im Bann Des Weißen Zombies

Klassiker
USA, 1932 | Länge 67 Min, ab 12
Inhalt:
Der reiche Plantagenbesitzer Beaumont überredet das junge Paar Madeleine und Neil, sich auf seiner Plantage auf Haiti trauen zu lassen. In Wirklichkeit hat er es jedoch selbst auf Madeleine abgesehen. Als die sich weigert, ihn zu erhören, wendet er sich an seinen sinistren Nachbarn Legendre. Mit Legendres Hilfe kann er Madeleine in ein willenloses Geschöpf verwandeln, doch es dauert nicht lange, bis auch Beaumont ein Teil der Zombie-Sammlung Legendres wird. Verzweifelt versucht Neil mit der Hilfe des Missionars Cathorn, Madeleine zu retten.
Schauspieler:
Bela Lugosi
Madge Bellamy
Joseph Cawthorn
Weniger Infos | Cast

White Zombie - Im Bann des weißen Zombies - Informationen zum Film

White Zombie entführt in eine Zeit, als die gruseligen Untoten noch nicht halb verwest und auf der Jagd nach Menschenfleisch durch Filme oder Serien schlurften. Ganz der klassischen Tradition dieses Horror-Mythos folgend, stehen sie in White Zombie als willenlose Geschöpfe zwischen Leben und Tod im Bann des finsteren Voodoo-Zauberers Murder Legendre. Dieser lässt sie als Sklaven in seinem düsteren Anwesen auf der Karibikinsel Haiti für sich schuften.

Auch das junge Paar Madeleine und Neil verschlägt es auf die Insel. Sie folgen der Einladung ihres Bekannten Charles Beaumont, um sich auf dessen Plantage das Jawort zu geben. Schon auf dem Weg dorthin lernen die beiden die dunklen Geheimnisse Haitis kennen, als ihre Kutsche wegen einer Beerdigung auf der Straße stoppen muss. Der Kutscher erklärt Madeleine und Neil gerade diese geheimnisvolle Tradition der Einheimischen, als Murder Legendre die Szene betritt und sich Madeleine bedrohlich nähert. Plötzlich drängen noch weitere Gestalten von einem nahen Friedhof heran. „Zombies!“, schreit der Kutscher voller Panik und prescht mit dem Paar davon.

Später, als die beiden auf der Plantage Beaumonts angekommen sind, will ihn Neil zur Rede stellen, aber als sich in der Ferne weitere Zombies zeigen, flieht der Kutscher endgültig. Madeleine und Neil vergessen die Vorfälle schnell, denn schließlich steht der große Tag ihrer Hochzeit an. Allerdings wird bald klar, dass ihr Gastgeber keinesfalls ein Freund ist. Er hat vielmehr selbst ein Auge auf Madeleine geworfen und will sie überreden, ihren Verlobten für ihn zu verlassen. Als er damit kläglich scheitert, wendet er sich schließlich in seinem Liebeswahn an Legendre. Dessen dunkle Magie soll ihm die junge Frau gefügig machen, und tatsächlich will Legendre Beaumont helfen. Er gibt ihm einen Trank, den der Plantagenbesitzer der jungen Frau heimlich einflößt. Nur wenige Tage später stirbt Madeleine scheinbar. Neil ist am Boden zerstört und ertränkt seine Trauer im Alkohol. Immer wieder glaubt er, Madeleine zu sehen. Aber kann das wahr sein oder spielt ihm sein umnebelter Geist Streiche? Schließlich macht sich Neil zu ihrem Grab auf und öffnet es. Als er den Sarg leer vorfindet, schöpft er neue Hoffnung. Lebt seine große Liebe etwa doch noch, und was steckt hinter den geheimnisvollen Ereignissen auf der Insel?

White Zombie und viele andere spannende Spielfilme jetzt kostenlos bei TV NOW anschauen!