Jetzt testen

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

PREMIUM
USA, 2013 | Länge 111 Min, ab 12

Inhalt:

Eine Frau auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und ein Mann mit verwundeter Seele - können sie ihre Schmerzen gemeinsam überwinden?

Schauspieler:

Josh DuhamelRolle: Alex
Julianne HoughRolle: Katie
Irene ZieglerRolle: Mrs. Feldman
David LyonsRolle: Tierney
Red WestRolle: Roger
Noah LomaxRolle: Josh
Mimi KirklandRolle: Lexie
Robin MullinsRolle: Maddie
Cobie SmuldersRolle: Jo
Weniger Infos | Cast

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht - Informationen zum Film

Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht ist ein Drama aus dem Jahr 2013 und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks. Erzählt wird die Geschichte von Katie, die einen Neuanfang wagt. In einem kleinen Ort in North Carolina lebt die junge Frau zurückgezogen und ohne Kontakt zu anderen Menschen. Alles ändert sich, als sie den attraktiven Witwer Alex kennenlernt. Aus Freundschaft wird schnell Liebe. Doch schon bald wird das junge Glück von einem dunklen Geheimnis bedroht.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht

Julianne Hough spielt die Rolle der scheuen und ängstlichen Katie Feldman, die eigentlich Erin Tierney heißt. Als trauernder Witwer Alex Wheatley, der wieder neuen Lebensmut findet, ist Josh Duhamel vertreten. David Lyons verkörpert den brutalen und gewalttätigen Detective Kevin Tierney, der auf der Suche nach seiner Frau ist. Mimi Kirkland und Noah Lomax sind als Alex' lebhafte Kinder Lexie und Josh Teil des Casts.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Romanvorlage und Verfilmung?

Schriftsteller Nicholas Sparks gehört zu den erfolgreichsten Bestsellerautoren aller Zeiten. Safe Haven ist bereits sein achtes Buch, welches erfolgreich verfilmt wurde und nach Das Leuchten der Stille die zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Lasse Hallström. In vielen Punkten ist die Geschichte unverändert geblieben. Es gibt zwei interessante Unterschiede, welche die Hauptcharaktere Katie und Alex betreffen. Im Film hat der alleinerziehende Vater Alex eine recht komplizierte und konfliktreiche Beziehung zu seinem Sohn. Im Roman hingegen wird das Verhältnis der beiden als sehr harmonisch beschrieben. Katie selbst, die die zentrale Figur des Geschehens ist, wirkt in der Filmproduktion deutlich selbstbewusster und fröhlicher. Im Buch ist die junge Frau viel schreckhafter und von Ängsten gezeichnet.

Welche Darsteller sind die wichtigsten Protagonisten im Film?

Für Schauspielerin Julianne Hough war Safe Haven ein bedeutender Meilenstein in ihrer Karriere. Der Film wurde weltweit ein Erfolg und öffnete Hough neue Türen. Die Darstellerin war bereits in kleineren Rollen in Filmen wie Burlesque, Footloose und Rock of Apes zu sehen. 2016 folgte die rabenschwarze Komödie Dirty Grandpa. Zwei Jahre später konnte die Amerikanerin in der biografischen Verfilmung Bigger ihr vielseitiges Talent zeigen. Den wichtigsten männlichen Part im Film stellt Josh Duhamel dar. Der Schauspieler besitzt eine beeindruckende Filmografie. Bis 2008 gehörte er zum Cast der Serie Las Vegas. Eine seiner größten Rollen hatte er in der Transformers-Filmreihe, die ihm ausgezeichnete Kritiken einbrachte.

Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 14. Februar 2013

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 7. März 2013

Regisseur

  • Lasse Hallström

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Safe Haven

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 115 Minuten

Auszeichnungen

  • Zwei Auszeichnungen bei den Golden Trailer Awards 2013
  • Einen ASCAP Award bei den ASCAP Film and Television Music Awards 2014

Ähnliche Filme

Jetzt auf TVNOW Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht ansehen!

  • TVNOW
  • Filme
  • Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

© 2020 RTL interactive GmbH