Jetzt testen

Wind Chill - Der eisige Tod

Thriller
USA, 2007 | Länge 87 Min, ab 16

Inhalt:

Viele sind auf dieser Strasse gereist ... doch nur wenige sind ihr entkommen. Weil sie unbedingt rechtzeitig zu Weihnachten in Delaware sein will, lässt sich eine Collegestudentin (Emily Blunt, "Der Teufel trägt Prada") auf eine Mitfahrgelegenheit mit einem ihr unbekannten Kommilitonen ein (Ashton Holmes, "A History Of Violence"). Während sie unterwegs feststellt, dass er ein wenig zu gut über ihr Leben informiert ist, beschließt der Fremde, eine Abkürzung über eine einsame Landstraße zu nehmen. Im tobenden Schneesturm werden die beiden plötzlich von einem unheimlichen Wagen von der Straße abgedrängt. Nun stecken sie fest und müssen erkennen, dass die eisige Kälte ihr geringstes Problem ist.

Schauspieler:

Emily Blunt
Ashton Holmes
Martin Donovan
Ned Bellamy
Weniger Infos | Cast

Information zum Film: Wind Chill - Der eisige Tod

Der im Jahr 2007 erschienene Thriller aus den USA handelt von einer Studentin, die zu Beginn der Weihnachtsferien unbedingt rechtzeitig zu ihrer Familie nach Delaware gelangen will und sich deshalb auf eine Mitfahrgelegenheit mit einem ihr unbekannten Studenten einlässt. Schnell bestätigt sich das ungute Bauchgefühl, das sie gegenüber dem Kommilitonen verspürt, denn er weiß bestens über private Dinge aus ihrem Leben Bescheid. Das ist jedoch nicht das einzige Problem, da ein Schneesturm aufkommt und auf einer einsamen Landstraße ein entgegenkommendes Fahrzeug die beiden rammt. Nun stecken sie abseits der Fahrbahn im Schnee fest, ein Entkommen scheint unmöglich. Als wäre das nicht furchtbar genug, tauchen gruselige Gestalten auf, die sich um das Auto herumbewegen und die beiden Studenten in den grauenhaften Sog einer vergangenen Tragödie reißen.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in Wind Chill – Der eisige Tod

Emily Blunt spielt im Film Wind Chill – Der eisige Tod die Hauptrolle der jungen Studentin, die am schwarzen Brett ihres Instituts nach einem Fahrer Richtung Delaware sucht. Der ihr unbekannte Kommilitone, gespielt von Ashton Holmes, weiß erschreckend gut über zahlreiche private Details Bescheid. Er behauptet, aus der gleichen Gegend zu stammen und so lässt sich die Studentin auf eine Mitfahrt bei dem Unbekannten ein. Martin Donovan spielt den Highway-Polizisten und Ned Bellamy den Schneepflug-Fahrer.

Welche Emotionen prägen Wind Chill?

Die junge Studentin steckt während eines Schneesturms im Auto fest, Schneemassen machen ein Entkommen aussichtslos. Ihr einziger Leidensgenosse ist der kuriose Kommilitone, der aus irgendeinem Grund zu viel über sie weiß. Als wäre diese Beklemmung nicht genug, tauchen Geisterweisen vor den Autofenstern auf. So gesellt sich zu der Anspannung über die beunruhigende Wettersituation in der einsamen Winterlandschaft auch die Angst vor den Gespenstern. Die beiden Studenten sind ganz auf sich allein gestellt, während die schauerlichen Gestalten vor den Scheiben die Geister der Vergangenheit wachrufen.

Für welche Zuschauer eignet sich Wind Chill – Der eisige Tod?

Wind Chill – Der eisige Tod eignet sich für alle, die gruselige Plots in kalten Schneelandschaften mögen. Nicht nur das Wetter stellt eine beklemmende Bedrohung dar, sondern auch die auftauchenden Geisterwesen. Die Szenen in der nächtlichen Natur reißen den Zuschauer mitten in den Plot. Auch die Aufnahmen des Schneesturms wirken realitätsnah und tragen zur angsteinflößenden Atmosphäre bei. Der ab 16 Jahren freigegebene Film ist das Richtige für schauerliche Filmabende mit Freunden und unterhält Fans von Gruselerzählungen und breiten Spannungsbögen.

Wind Chill – Der eisige Tod: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2007

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2007

Regisseur

  • Gregory Jacobs

Produktionsland

  • Großbritannien, USA

Genre

Originaltitel

  • Wind Chill

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Filmlänge

  • 87 Minuten

Ähnliche Filme

Jetzt den Film Wind Chill – Der eisige Tod in der Mediathek anschauen!

  • TVNOW
  • Filme
  • Wind Chill - Der eisige Tod

© 2020 RTL interactive GmbH