Jetzt testen

Informationen zum Film: World Express - Atemlos durch Mexiko

Der Film World Express – Atemlos durch Mexiko aus dem Genre Action wurde im Jahr 2011 in Deutschland produziert und erzählt von der abenteuerlichen Arbeit der zwei Kuriere David Voss und Philipp Harmsdorf. Sie sind auf den Transport von Geheimdokumenten, Wertgegenständen und Gefahrengut spezialisiert. In diesem Fall lautet ihr Auftrag, dass sie in Mexiko eine zuvor gestohlene Himmelsscheibe der präkolumbianischen Maya-Kultur innerhalb von 24 Stunden zu den Entführern einer jungen Frau bringen sollen, damit diese wieder freigelassen wird.

Haupt-Darsteller und Rollenprofile in World Express – Atemlos durch Mexiko

Der deutsche Schauspieler Marco Girnth, der den abenteuerlustigen Kurier David Voss verkörpert, gab sein Kameradebüt in der zwischen 1996 und 1998 produzierten deutschen Seifenoper Unter Uns. Ab da stand er für zahlreiche Fernsehserien vor der Kamera. Seit 2001 spielt Marco Girnth den Kriminaloberkommissar Jan Maybach in SOKO Leipzig. Sein Geschäftspartner in World Express – Atemlos durch Mexiko ist Philipp Harmsdorf, in dessen Rolle der deutsche Schauspieler Jochen Nickel geschlüpft ist. Auch der gelernte Straßenbauer kann auf eine lange Filmliste zurückblicken. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Wilhelm Kunde in Steven Spielbergs Holocaust-Film Schindlers Liste.

Was darf der Zuseher beim Ansehen des actionreichen Films erwarten?

Natürlich gestaltet sich die Übergabe der gestohlenen Himmelsscheibe an die Entführer von Janina Achternberg nicht so reibungslos wie erhofft. Schon kurz nachdem die erfahrenen Kuriere das Päckchen mit dem Kulturgut entgegennehmen, werden sie überfallen. Dabei fällt Philipp in einen Fluss und wird von David für tot gehalten. Noch dazu findet David heraus, dass es sich bei der Mutter der Entführten um seine frühere Jugendliebe, der Anthropologin Corinna Achternberg handelt. Während die beiden versuchen, Janina aus der Stadt der Mayas zu befreien, kommen noch so einige Wahrheiten ans Licht – und auch Philipp Harmsdorf scheint nicht der zu sein, für den er gehalten wird.

Wer ist der Regisseur des deutschen Actionfilms?

Gleich wie seine Kuriere David und Philipp ist auch Regisseur Robert Del Maestro auf der ganzen Welt im Einsatz. So führte er nicht nur Regie bei deutschen Produktionen, wie bei SOKO Leipzig, sondern auch für britische Fernsehserien und Filme, darunter Mr Selfridge, Law & Order: UK und Casualty. Für SOKO Leipzig und The Bill wurde Robert Del Maestro jeweils mit einem Fernseh-Award ausgezeichnet. Bevor er als Regisseur ins Filmgeschäft eingestiegen ist, war Del Maestro als Journalist, Autor und Produzent für Radio- und Fernsehdokumentationen tätig.

World Express – Atemlos durch Mexiko: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2011

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2011

Regisseur

  • Robert Del Maestro

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • World Express – Atemlos durch Mexiko

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Filmlänge

  • 90 Minuten

Ähnliche Filme

Begleite die beiden Kuriere jetzt in World Express – Atemlos durch Mexiko beim Streamen auf TVNOW auf ihrer abenteuerlichen Reise!

  • TVNOW
  • Filme
  • World Express - Atemlos durch Mexiko

© 2020 RTL interactive GmbH