Jetzt testen
100-wolf-legende-des-mondsteins

Die Aufnahmeprüfung

Freddy Lupin hat einen Traum: Er möchte unbedingt auf das legendäre Heulenstein-Internat für Werwölfe gehen. Leider hat Freddy ein Problem: Bei Vollmond verwandelt er sich nicht etwa in einen Werwolf, sondern in einen Pudel...

Premium | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 30.08.2021, 16:30 Uhr
ab 6Mehr bei TOGGO.de
Merken

Das könnte Dir auch gefallen

100% Wolf - Legende des Mondsteins - Informationen zur Serie

Die im Jahr 2020 erstausgestrahlte Serie für Kinder stammt aus Australien und handelt vom jungen Freddy Lupin, der insgeheim ein Werwolf ist. Denn auch seine Familie gehört zu diesen mysteriösen Mischwesen. Als Freddy Lupin sich erstmalig verwandeln soll, geschieht etwas unfassbar Beschämendes: Der Junge steht plötzlich als süßer Pudel da.

Was ist der Hintergrund der Serie?

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Erlebnisse von Freddy Lupin. Auf den ersten Blick ist er ein normaler Junge, doch dieser Schein trügt. Denn er stammt aus einer angesehenen Familie von Werwölfen. Die meiste Zeit erscheinen sie in Menschengestalt, können sich jedoch im Nu in eines der furchteinflößenden Wesen verwandeln. Allerdings gibt es eine Altersgrenze, denn Freddy Lupin ist erst mit 14 Jahren zum ersten Mal in der Lage, eine Verwandlung zu vollführen. Bisher führte er sein Leben in der Gestalt eines Menschen und wartete sehnlichst auf diesen Tag, an dem er sich selbst als Werwolf erleben kann. Auch die Familie von Freddy Lupin ist gespannt, denn sie ist eine stolze Sippe und genießt Anerkennung in der Welt der Werwölfe. Endlich ist es so weit und die Verwandlung beginnt. Doch anstatt als prächtiger Werwolf dazustehen, verwandelt sich Freddy Lupin in einen knuffigen Pudel. Der Junge schämt sich in Grund und Boden, doch das Missgeschick wiederholt sich. Er muss sich großen Herausforderungen stellen, um zu zeigen, dass er tief im Inneren ein echter Werwolf ist.

Was erlebt Freddy in der Serie?

Die Erzählungen der Serie orientieren sich an dem Buch von Jayne Lyons. Freddy Lupin hegt den Traum, an der berühmten Heulenstein-Akademie zu lernen. Die Schule ist speziell für Werwölfe konzipiert und geheim. Nur die Werwolf-Gesellschaft selbst weiß von ihrer Existenz und schickt ihren Nachwuchs auf die Akademie. Doch das Problem, dass sich Freddy Lupin in einen Pudel verwandelt, holt ihn immer wieder ein. In einer Episode der Serie stellt sich Freddy der Aufnahmeprüfung der Schule. Denn es ist sein Traum, in dem sagenhaften Institut zu studieren. Doch kaum lässt sich der Vollmond blicken, steckt Freddy statt in einem kräftigen Werwolf- in einem Pudel-Körper. An seinem ersten Tag im Heulenstein-Internat begleitet Batty den aufgeregten Freddy Lupin. Batty möchte seinem Freund beistehen und dessen Gefühl der Einsamkeit und Scham nehmen. Eigentlich ist Batty in der Akademie gar nicht erlaubt, denn nur echte Werwölfe dürfen sie betreten. In einer anderen Episode kommt es zu einem Kampf um die Rangordnung unter den Wölfen. Sie müssen sich gegenseitig ihre Stärke demonstrieren, was für Freddy eine große Herausforderung darstellt.

100 % Wolf: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 27.12.2020

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 01.07.2021 auf TVNOW

Regisseur

  • Alexs Stadermann

Produktionsland

  • Australien

Genre

Originaltitel

  • 100 % Wolf: Legend of the Moonstone

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Episoden Anzahl

  • 26 Episoden

Ähnliche Serienformate

Streame jetzt die Serie 100 % Wolf auf TVNOW!

  • Serien
  • 100% Wolf - Legende des Mondsteins