Jetzt testen

Schatten der Vergangenheit

Bei einer Audienz beim großen Kublai Khan erfährt Shi La etwas, das ihre Welt aus den Angeln hebt. Ihre Mutter, eine berühmte Sängerin, lebt: Shi La, Marco, Luigi und Fu Fu machen sich sofort auf den Weg, sie zu finden.

PREMIUM | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 01.07.2020, 00:00 Uhr
ab 6

Das könnte Dir auch gefallen

Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Auf dem Weg nach Madagaskar

In der 2019 erschienenen deutschen Kinder-Serie reist Marco mit seinen Freunden Shi La und Luigi sowie der knuffigen Fledermaus Fu Fu durch den Orient. Shi La erhält völlig überraschend die Nachricht, dass ihre Mutter noch am Leben ist. Die Freunde begeben sich auf die Suche und erleben unglaubliche Abenteuer.

Welche Figuren sind Teil der Kinderserie Die Abenteuer des jungen Marco Polo?

In der Serie begibt sich eine Gruppe von Freunden gemeinsam auf eine Reise Richtung Orient. Neben menschlichen Reisenden gibt es dabei auch einen niedlichen tierischen Begleiter. Im Mittelpunkt steht Marco, der Weltentdecker aus Leidenschaft ist und es liebt, an ihm bisher unbekannten Orten neue Menschen kennenzulernen, Freunde zu finden und in fremde Kulturen einzutauchen. Mit an seiner Seite ist Shi La, die sich für ein Waisenkind hält. Sie geht davon aus, dass ihre Mutter verstorben ist. Doch wie sich herausstellt, lebt diese noch und Shi La wünscht sich nichts sehnlicher, als sie zu finden. Mit von der Partie ist außerdem Luigi, der seine Freunde in allen Situationen unterstützt und ebenfalls ein neugieriger Entdecker ist. Das menschliche Trio ergänzt der tierische Begleiter der Truppe: die niedliche Fledermaus namens Fu Fu. Auch sie ist voller Neugierde und flattert über den Köpfen ihrer Freunde, wenn diese spannende Begegnungen machen.

Welche Abenteuer erleben die Protagonisten in der Serie?

Marco und seine Freunde erleben eine Vielzahl von spannenden Abenteuern, die abwechslungsreich sind und in verschiedenen Ländern und Kulturen stattfinden. Dabei lernen die Weltreisenden nicht nur fremde Lebensweisen kennen, sondern treffen auch neue Freunde und unterstützen andere Menschen und Tiere. Manchmal geraten sie allerdings auch in brenzlige Situationen, aus denen sie sich als Team zu befreien versuchen. Schließlich wissen sie meist nicht, was sie in einer neuen Region erwartet und welche Herausforderungen sich dort verbergen. So suchen die Freunde beispielsweise in Indien nach Shi Las Mutter. Mit einer Karawane aus Elefanten bewegen sie sich fort, doch dann fühlt sich einer der Elefanten unwohl und richtet Zerstörungen auf einem belebten Marktplatz an. Dabei nehmen die edlen Saris, die Sunna gewebt hat und die für den König gedacht sind, Schaden. Marco und seine Freunde zeigen Hilfsbereitschaft und unterstützten Sunna bei den Reparaturarbeiten.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Auf dem Weg nach Madagaskar: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 01.01.2019

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 01.01.2019, KiKA

Regisseur

  • Eckart Fingberg

Genre

Produktionsland

  • Deutschland

Originaltitel

  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Auf dem Weg nach Madagaskar

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • 2 Staffeln, auf TVNOW verfügbar: Staffel 1 (Stand: Dezember 2020)

Episoden Anzahl

  • 52 Episoden

Länge der Episoden

  • 25 Minuten

Ähnliche Serienformate

Sieh Dir jetzt den Film Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Auf dem Weg nach Madagaskar in der Mediathek auf TVNOW an und verfolge die Freunde bei aufregenden Abenteuern!

  • Serien
  • Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Auf dem Weg nach Madagaskar

© 2021 RTL interactive GmbH