Jetzt testen
alarm-fuer-cobra-11

Hetzjagd

Tom und Semir werden von einer Bande von Waffenschiebern in eine Falle gelockt, und landen als vermeintlich korrupte Polizisten im Gefängnis. In ihrer Verzweiflung schmieden sie einen waghalsigen Plan, um ihre Unschuld zu beweisen.

Premium | Crime | Staffel 6, Folge 1 | Do. 05.09.2002, 00:00 Uhr
ab 12Mehr bei RTL.de
Merken Couchpartybeta

Kennst du schon ... ?

Exclusive
Exclusive
Exclusive

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive

Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei: Serie und Filme im Stream

Alarm für Cobra 11 wird dem Genre der Actionserie zugeordnet und erzählt von Einsätzen der Kripo Autobahn, bei der es sich um eine fiktive Abteilung der Autobahnpolizei handelt. Im Vordergrund steht das Cobra-11-Team, gebildet durch zwei Polizisten, welche gleichzeitig Protagonisten sind. Erdoğan Atalay in der Rolle von Kommissar Semir Gerkhan und seine Partner, die schon von zahlreichen Darstellern wie Gedeon Burkhard (Chris Richter), Mark Keller (André Fux) oder Tom Beck (Ben Jäger) gespielt wurden, haben sich zur Hauptaufgabe gemacht, gemeinsam als Cobra-11-Team zahlreiche Verbrechen aufzuklären und Täter zu verfolgen. Aktuell unterstützt ihn die Kollegin Vicky Reisinger, gespielt von Pia Stutzenstein.

Im Juli 2021 wurde die zunächst letzte Staffel im TV ausgestrahlt – eine Fortsetzung in Form von neuen Folgen ist nicht geplant. Jedoch kannst du Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei als Eventfilm-Reihe online auf RTL+ schauen. Die Reihe besteht aus drei Filmen: „Unversöhnlich“ (Starttermin: 20. Oktober 2022), „Machtlos“ (Starttermin: 27. Oktober 2022) und „Schutzlos“ (Starttermin: 03. November 2022). Im Jahr 2023 werden die Filme ebenfalls im TV zu sehen sein. Schau dir heute noch die Folgen der Serie sowie die Eventfilm-Reihe online auf RTL+ an.

Wie schon in der Serie sorgt auch in den Filmen das ungleiche Polizeiduo Semir Gerkhan und Vicky Reisinger für Recht und Ordnung. Semir, der rehabilitiert aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat seinen alten Job bei der Autobahnpolizei zurück und ist mit seiner Kollegin Vicky zu einem echten Team herangewachsen. Beide stehen in ihrem Leben an einem Wendepunkt, der ihnen viele Möglichkeiten bietet. Doch wie werden sie damit umgehen?

Inhalt, Schauspieler & Rollen in den Alarm für Cobra 11 Filmen

Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) ist nach seinem Gefängnisaufenthalt wieder auf freiem Fuß und genauso wie seine Kollegin Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) Single – was beide voll auskosten. Seine Freiheit als Single währt jedoch nur so lange, bis er Dr. Bianca Kessler (Yasmina Djaballah) wiedertrifft, die behandelnde Ärztin von Vicky. Obwohl Vicky nach ihrer kürzlichen Nieren-OP wissen sollte, dass sie nicht unkaputtbar ist, muss Semir feststellen, dass seine Partnerin deutlich risikobereiter agiert und dabei auch ihr Leben aufs Spiel setzt. Bei ihrem Kampf gegen Drogenkartelle und Gewaltverbrecher stehen dem Duo auch deren Kollegen aus dem Revier zur Seite. Allen voran Kriminaloberrat und Leiter der Autobahnpolizei Roman Kramer (Patrick Kalupa), Dana Gerkhan (Gizem Emre) – Kriminalkommissarin und uneheliche Tochter von Semir – sowie Max Tauber (Nicolas Wolf), Kriminalkommissar, Zivilfahnder und Freund von Dana.

Worum geht es in den drei einzelnen Filmen?

Film 1 "Unversöhnlich":

Im ersten Film der Trilogie müssen Gerkhan und Reisinger gegen eine Verbrecherorganisation aus Belgien antreten. Diese entführen Menschen und foltern sie in LKW-Containergefängnissen. Gemeinsam mit der belgischen Polizei begibt sich das deutsche Duo den Übeltätern auf die Spur. Dabei geraten sie in einen schon längerwährenden Krieg zwischen der organisierten Kriminalität und der Polizei in Belgien.

Film 2 "Machtlos":

Im zweiten Teil der Filmreihe Cobra 11 – Die Autobahnpolizei werden die Bewohner eines Drogenviertels in Köln zu Kämpfern gegen ein mächtiges Drogenkartell. Vicky gerät in Lebensgefahr als die Situation eskaliert. Und dann haben auch noch Semirs schwangere Tochter Dana und Max einen schweren Autounfall.

Film 3 "Schutzlos":

Während Semir, mit Bianca und Vicky in der Notaufnahme auf Neuigkeiten von Dana, Max und dem ungeborenen Kind warten, gesteht Semir seiner Freundin, wo er in den letzten Monaten war. Als sich herausstellt, dass das Opfer einer brutalen Entführung durch den maskierten „Legion“ seine ehemalige Gefängnispsychologin Denise Wallbusch ist, mischt sich Semir auf eigene Faust in den Fall ein – und riskiert dabei alles.

Was sind die wichtigsten Themen der Alarm für Cobra 11 Filme?

Wie schon bei der Serie geht es auch bei den drei Filmen Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei um das Lösen kniffliger Fälle. Entführung, Drogen und andere Kriminalverbrechen stehen an der Tagesordnung. Daneben erfährt man aber auch so einiges über das Privatleben der beiden Autobahnpolizisten. Während Semir Gerkhan versucht, sich nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis und Rehabilitierung wieder im Leben zurecht zu finden, hat Vicky Reisinger mit einigen gesundheitlichen und psychischen Themen zu kämpfen, die in den Filmen deutlich werden.

Alarm für Cobra 11 – Besetzung in der Serie

Rolle Schauspieler/in
Ingo Fischer Rainer Strecker (1996)
Semir Gerkhan Erdoğan Atalay (1996–)
Frank Stolte Johannes Brandrup (1996–2016)
André Fux Mark Keller (1997–1999)
Tom Kranich René Steinke (1999–2003), (2005–2007)
Jan Richter Christian Oliver (2003–2004)
Chris Ritter Gedeon Burkhard (2007–2008)
Ben Jäger Tom Beck (2008–2013)
Alexander „Alex“ Brandt geb. Rickert Vinzenz Kiefer (2014–2015)
Paul Renner Daniel Roesner (2016–)
Vicky Reisinger Pia Stutzenstein (2020–)

Spannung auf der Autobahn

Markenzeichen der Serie sind unter anderem actiongeladene Verfolgungsjagden auf der Autobahn. Im Alarm für Cobra 11 Stream sieht man nicht selten eine Massenkarambolage kombiniert mit Schusswechseln. Zwischen den Verfolgungsjagden werden Verdächtige verhaftet und polizeiliche Ermittlungen angestellt. Nicht umsonst heißt es seit dem ersten Intro 1996 „Ihre Gegner: Autoschieber, Mörder und Erpresser – Einsatz rund um die Uhr für die Männer von Cobra 11. Unsere Sicherheit ist ihr Job.“

Ein abwechslungsreiches Team

Zunächst stehen die Kriminalhauptkommissare Frank Stolte und Ingo Fischer im Mittelpunkt der Ermittlung. Ingo Fischer wird jedoch bald von Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan abgelöst. Semir bleibt fester Bestandteil des Teams, muss jedoch lernen, sich immer wieder auf neue Mitarbeiter einzustellen. Der gefährliche Job als Polizeikommissar fordert seinen Tribut und so wird man beim Streamen auch mit tragischen Themen konfrontiert. Nicht selten kommt es zum Tod bekannter Personen.

Alarm für Cobra 11 – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 12. März 1996 auf RTL / Filme: 20. Oktober 2022

Regisseur

  • Franco Tozza, Nico Zavelberg, Ralph Polinski, Darius Simaifar, Sebastian Ko, Thomas Höret, Heinz Dietz, Axel Sand, Sascha Thiel, Sebastian Vigg uvm. / Filme: Franco Tozza, Darius Simaifar

Genre

Titellied

  • „Alarm für Cobra 11 - Original Theme" von Reinhard Scheuregger

Originalsprache

  • Deutsch

Staffel- und Episodenanzahl

  • Auf RTL+ lassen sich 350+ Folgen in 27 Staffeln online sehen

Beliebte Folgen

  • „Leichte Beute“
  • „Falsche Freundschaft“
  • „Ohne Ausweg“
  • „Vermächtnis“

Länge der Episoden

  • 45 Minuten / Filme 90 Minuten

Altersfreigabe Filme

  • FSK 12

Originaltitel

  • Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

Auszeichnungen

  • Die Serie bekam unter anderem zwei Auszeichnungen durch die Deutsche Akademie für Fernsehen 2014: Christoph Domanski bekam in der Folge Revolution (Staffel 35, Folge 1) eine Auszeichnung in der Kategorie Stunt 2017: Tobias Nied wurde in der Folge Phantomcode (Staffel 40, Folge 3) in der Kategorie Stunt nominiert

Ähnliche Serien

Ähnliche Filme

Willst du wissen, wie Semir und Vicky den Kampf gegen Kriminelle aufnehmen und was aus Dana und Max wird? Dann schaue jetzt alle drei Filme Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei im Online Stream auf RTL+! Und wenn du lieber in die alten Folgen der Serie reinschauen möchtest, findest du diese ebenfalls hier auf RTL+ im Stream.