Jenny rät Lena, sich von Maximilian fern zu halten

Nachdem Deniz erfahren hat, dass Vanessa in ihn verliebt ist, ist er im Umgang mit ihr befangen. Als Vanessa jegliche Gefühle für Deniz abstreitet, ist dieser zu seiner eigenen Verblüffung darüber gar nicht so erleichtert, wie gedacht. Ingo kann Lenas Betrug immer noch nicht verwinden. Als Ingo zudem in Treffen zwischen Lena und Maximilian platzt, wächst seine Unsicherheit zunehmend. Kann er Lena noch vertrauen? Hat die Beziehung noch einen Sinn? Richard zieht einen Schlussstrich unter die Siedlungspläne: Er zieht aus der Villa aus und verkündet den Siedlungsbewohnern, dass er von nun an auf ihrer Seite steht. Unterdessen ist Simone allein in der Villa und vermisst Richard, während Richard aufgrund widriger Umstände bei Nadja vorläufig unterkommt.