Maximilians Pläne geraten gehörig ins Wanken

Die Konfrontation mit Friederike bestärkt Maximilian noch einmal in seinem Plan, sich an den Steinkamps zu rächen. Doch ausgerechnet jetzt stellt sich Jenny ihm aus enttäuschter Liebe in den Weg - verletzt, von Maximilian versetzt worden zu sein, kündigt sie ihm in einer Kurzschlussreaktion seinen Posten in der Firma. Maximilian setzt alles auf eine Karte, um seinen Job zurück zu gewinnen. Mit Erfolg? Das Verhältnis von Vanessa und Deniz bleibt schwierig. Deniz hält zwar an seiner Beziehung zu Roman fest, doch innerlich ist er in ein tiefes Gefühlsdilemma gestoßen. Instinktiv fühlt er sich zu Vanessa hingezogen, sehr zum Ärgernis von Roman, der sich von Deniz hintergangen fühlt. Lena ist nach der Trennung von Ingo dankbar für Olivers hilfreiche Unterstützung. Lena ist dankbar für sein Vertrauen, denn sie hat das Gefühl, dass die ganze Welt gegen sie ist. Als die eifersüchtige Constanze falsche Mutmaßungen über Lenas Verhältnis zu Oliver in Umlauf bringt, scheinen sich die Fronten noch mehr zu verhärten...