Juli und Oliver freuen sich über ihr Wiedersehen

Constantin ist nach Essen gekommen, um Maximilian die Leviten zu lesen. Als dieser seinem Ziehvater erklärt, sein Kind behalten zu wollen, läuft alles auf eine Konfrontation aus - schließlich stellt Constantin Maximilian vor die Wahl... Vanessa beschließt, Oliver aus dem Weg zu gehen, um ihre Freundschaft zu Juli nicht zu belasten. Aber sie erkennt schnell, dass ihr Plan nicht umsetzbar ist. Sie will aus der WG ausziehen! Doch Oliver bietet Vanessa sogar ein Praktikum in seiner Praxis an. Wie wird Vanessa reagieren? Ingo schafft es kaum, Nicole abzuwimmeln und stellt mit Schrecken fest, dass sein kurzes Techtelmechtel zu einem echten Problem werden könnte. Ingo will alles aufklären, doch da schickt Axel ihn auf ein Seminar. Ingo muss sein Geständnis auf später verschieben. Doch er ahnt nicht, dass Nicole bereits auf dem Weg zu Annette ist.