Richards Herz sendet deutliche Signale

Im Vorfeld der Hochzeit geht alles schief, was schief gehen kann: Ben fällt als Trauzeuge aus, da er im Arrest bleiben muss. Eine harmlose Frage von Vanessa lässt Richard überreagieren und dann stößt Richard Claudia auch noch vor den Kopf, als er am Hochzeitstag einen geschäftlichen Termin wahrnehmen will. Zu guter Letzt sendet auch Richards Herz noch deutliche Signale. Annette ist fassungslos, als sie erfährt, dass Helge der Jungendamtsmitarbeiter ist, der darüber entscheidet, ob sie und Ingo ein Kind adoptieren dürfen. Um eine zweite Chance zu bekommen, laden Ingo und Annette ihn zum Abendessen ein. Soweit läuft alles ganz gut - bis sich Helges Begleiterin an Ingo zu schaffen macht. Zwischen Deniz und Roman kommt es noch einmal zu einem innigen Moment. Roman muss jedoch erkennen, dass es zwischen Deniz und ihm nie wieder so sein wird, wie es mal war. Sie haben sich zu weit auseinanderentwickelt. Schweren Herzens trennt sich Roman von Deniz. Und während Roman versucht, sein Leben ohne Deniz in den Griff zu kriegen, findet dieser Unterschlupf bei Vanessa.