Wird Richard Claudia wirklich heiraten?

Richard versucht in seiner Not, Simone zu erreichen, doch sie geht nicht ans Telefon. Er erkennt, dass es für ihn und Simone einfach zu spät ist, und versucht, sich auf Claudia zu konzentrieren. Dabei ignoriert er die Alarmzeichen seines Körpers. Annette und Ingo entscheiden nach gründlicher Überlegung, sich als Pflegeeltern beim Jugendamt zu bewerben. Mit Helge als ihren Betreuer, glauben sie optimistisch, beim Jugendamt gute Karten zu haben. Als ihre Bewerbung aber einen unerwarteten Dämpfer erhält, erklären sich Annette und Ingo zu einem ungewöhnlichen Test bereit, um sich zu bewähren. Als Florian mitbekommt, dass Lena sich bei einer Online-Datingbörse angemeldet hat, kann er der Versuchung nicht widerstehen, mehr über sie zu erfahren. Dafür muss er sich jedoch ebenfalls bei der Dating-Seite anmelden. Nachdem er das tut, unterläuft ihm ein Missgeschick: Er macht ungewollt einen ersten Schritt auf Lena zu.