Marco: Die richtige Partnerin

Marian überlässt Florian für eine Nacht seine Wohnung: Wenn er schon Florians Freundin zum Schein geheiratet hat, sollen Lena und Florian wenigstens einen ungestörten Abend miteinander verbringen können. Lena und Florian genießen die Zeit zusammen und ahnen nicht, dass das Ausländeramt einen Überraschungsbesuch plant... Trotz gewissenhaften Trainings finden Marco und Patrizia auf der Tanzfläche nicht zusammen. Er findet Inspiration im Tango, den er bei der Stadtmeisterschaft mit Sarah getanzt hat. Kurzfristig will er dessen Elemente auch in die Choreografie mit Patrizia integrieren. Als diese nicht begreift, was er meint, zieht Marco impulsiv Sarah aufs Tanzparkett - und die beiden harmonieren perfekt. Maximilians Lebenswille wird durch seinen Sohn Alexander wieder erweckt und auch die Unterstützung seitens Simone ist ihm eine große Hilfe. Doch Simone möchte Maximilian während seines Entzugs in der Villa aufnehmen. Richard ist nicht begeistert: Er glaubt, es sei zu gefährlich.