David entschuldigt sich

Zu Joschas Erleichterung glaubt sowohl die Presse, als auch Melanie, dass er wegen ihr in Essen bleiben will. Joschas Erleichterung währt jedoch nicht lange: Melanie geht nach dem Liebesgeständnis davon aus, dass sie beide jetzt fest zusammen sind. Und zu einer richtigen Beziehung gehört nun mal auch Sex. David kommt durch Jenny zu der Einsicht, dass er unfair zu Lukas war. Er entschuldigt sich bei seinem Sohn und dankt Jenny für die Vermittlung. Jenny nutzt die Gelegenheit zu einer weiteren Annäherung und lädt David für den Abend ein. Doch sie wartet vergebens. Lena hofft ebenso wie Marian, Potthoff durch das tägliche Gratis-Essen ruhig stellen zu können. Als Can herausfindet, dass Potthoff als Müllsammler arbeitet, ist das eine kleine Genugtuung für Lena und Marian. Doch dann wird sie erneut Opfer seiner Schikane.