Der Pakt mit Axel

Lukas liefert Julia eine halbwegs glaubwürdige Ausrede für sein nächtliches Verschwinden. Zwar bleibt Julia argwöhnisch, aber die Nachricht vom anstehenden Contest lässt Lukas' merkwürdige Aktion in den Hintergrund treten. Julia gibt alles, um die Dancefactory nach vorne zu bringen - doch ihr Enthusiasmus erhält einen ordentlichen Dämpfer. Axel will Jenny zu einem Pakt überreden, doch eine Allianz mit Axel kommt für sie trotz Davids Abfuhr nicht in Frage. Indes sorgt der anstehende Contest für Konflikte zwischen Jenny, Simone und David. Diesmal halten allerdings David und Jenny zusammen, was Simone immer mehr in Richards Arme treibt. Gemeinsam schwören die Ex-Eheleute sich Loyalität, während Axel seine Messer wetzt. Da Joscha durch einen Sturz für ein paar Tage trainingsunfähig ist, kommen Kai und er auf die Idee, spontan wegzufahren, um endlich mal in Ruhe die ersehnte Zweisamkeit genießen zu können. Joscha bittet Raquel, ihn zu decken und ahnt nicht, dass diese die freie Zeit nutzen will, um Ingo näher zu kommen.