Ein Lichtblick

Jenny gelingt es, Richard von ihrer Eishallen-Idee zu überzeugen, und dieser überzeugt auch Simone. Doch für die Finanzierung muss Johann als Investor in das Projekt mit einsteigen und dieser lässt sich nur zögernd und unter einer Bedingung darauf ein: Jenny soll die deutsche Meisterschaft in die neue Steinkamp-Eishalle holen! Christoph wird von der Polizei wegen Fahrens ohne Führerschein vorläufig festgenommen. Thomas macht sich Sorgen um seinen Freund, doch auch nachdem Christoph wieder auf freiem Fuß ist, scheint er keine Einsicht zu zeigen. Als Thomas ihm vor Augen hält, dass er Sylvies Selbstmord nicht verkraftet, droht Christoph von seiner Verzweiflung übermannt zu werden. Doch dann taucht Vanessa auf und fängt ihn in seinem Schmerz auf. Tobi und Marie gehen seit Tobis Liebesgeständnis befangen miteinander um, was Leo bemerkt. Doch Leo nimmt Tobi dessen Verliebtheit nicht übel. Er bringt ihn vielmehr auf eine Idee, die gegen Tobis Liebeskummer helfen könnte: Ein erfolgreicher Flirt mit einer Anderen. Tobi stellt sich zwar gar nicht dumm an, doch letztendlich muss er sich eingestehen, dass er gar keine andere will.