Marian kommt zu spät

Langsam macht Richard sich Sorgen, denn Simone ist nicht mehr auffindbar. Als Carmen Richard nach einer Odyssee durch das Zentrum endlich findet, bricht sie aufgelöst in seinen Armen zusammen und erzählt ihm von der Erpressung. Natürlich sagt Richard Carmen seine Hilfe zu, doch als die beiden mit den 50.000 Euro zu Carmens Erpresser wollen, ist dieser verschwunden - und mit ihm Simone. Während sich Diana souverän und strahlend als EM-Botschafterin präsentiert, kostet es sie hinter den Kulissen Mühe, sich Ingo gegenüber ihren Liebeskummer nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Doch nachdem Marie und Michelle mit ihrer Kür begeistert haben, ist es nun an Diana, das Komitee zu überzeugen, die EM in Essen auszurichten. Als Marian von Leo erfährt, dass sein Plan, Lena in die Kneipe zu locken, nicht funktioniert hat, beschließt er kämpferisch, Lena im Zentrum zu suchen. Doch als Marian ins Zentrum kommt, sieht er, warum Lena nicht in die Kneipe gekommen ist: Sie hat ein Date mit Patrick und fühlt sich sichtlich wohl bei ihm. Getroffen muss Marian fürchten, Lena verloren zu haben.