Die Wahrheit

Als Richard Simone mit seinem Verdacht konfrontiert, gesteht sie ihren Deal mit Vincent: Er hat für Richards Befreiung gesorgt, dafür hat sie Michelle zur Nierenspende bewegt. Richard ist fassungslos und will diese hinterhältige Lüge nicht vor Michelle decken. Doch als er einen nahen Moment zwischen Vincent und Michelle mitbekommt, kommt er ins Nachdenken. Trotz aller Ängste vor der OP, hält Michelle an ihrem Entschluss fest: Sie wird Vincent ihre Niere spenden. Michelle ist bewusst, dass sie nach dem schweren Eingriff möglicherweise nie wieder zurück aufs Eis kann. Aber sie spürt, dass sie das Richtige tut. Jenny und Deniz versuchen den Experten, der Simones Gutachten über die Eishalle gefälscht hat, zum Plaudern zu bringen. Doch sie beißen auf Granit und befürchten schon, gescheitert zu sein, als Deniz unverhofft doch noch eine Chance über den Weg läuft.