Jetzt testen

Ponyhof statt Internet

Charlie wird nach einem Streit mit ihrer Familie auf den Pferdehof der Lilientals geschickt. Dort trifft sie auf Nils, Patrizia, Tarik und Dajana. Der Hof weckt bei allen wenig Begeisterung. Dort herrscht eine geheimnisvolle Stimmung.

PREMIUM | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 01.07.2020, 00:00 Uhr
ab 6
Ponyhof statt Internet

Das könnte Dir auch gefallen

Armans Geheimnis: Informationen zur Serie

Armans Geheimnis ist eine deutsche Kinderserie aus dem Jahr 2015, die mit zahlreichen Mystery-Elementen aufwartet. Im Mittelpunkt der Handlung stehen fünf Jugendliche, die auf einem Pferdehof Abstand von den Sorgen des Alltags gewinnen möchten. Doch schnell wird ihnen klar, dass in der scheinbaren Idylle nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Armans Geheimnis: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Sinje Irslinger Charlotte, genannt „Charlie“ (2015–2017)
François Goeske Arman Liliental (2015–2017)
Kaan Sahan Tarik (2015–2017)
Tom Gramenz Nils (2015–2017)
Luise Befort Patrizia (2015–2017)
Toni Fahrenholz Tami Liliental (2015)
Gil Ofarim Mick (2015)
Judith Sehrbrock Lore Liliental (2015)
Petra Kelling Rona Liliental (2015)
Oliver Konietzny Garwin (2015)

Woher kennt man den Darsteller des Mick aus der Serie Armans Geheimnis?

Mick, der in der Serie Armans Geheimnis das Bindeglied zwischen der realen Welt der Menschen und der mystischen Welt von Namra ist, wird von Gil Ofarim gespielt. Der Sohn des israelischen Sängers Abi Ofarim, der in den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts mit dem Gesangsduo Esther & Abi Ofarim internationale Bekanntheit erreichte und insgesamt 59 Goldene Schallplatten erhielt, ist wie sein Vater eigentlich Musiker. Erste Fernseherfahrung sammelte er 1998, als er in der Soap-Reihe Gute Zeiten, schlechte Zeiten einige Folgen lang mitwirkte und dabei sich selbst spielte. In der Serie Armans Geheimnis spielte Ofarim seine erste und bisher einzige große wiederkehrende Rolle. Ansonsten kennen ihn die deutschen TV-Zuschauer aus einzelnen Episoden von TV-Produktionen wie Ein starkes Team oder als Sieger der zehnten Staffel der Tanzshow Let’s Dance.

Basiert die Serie Armans Geheimnis auf einem Roman?

Tatsächlich gibt es ein Buch mit dem Titel Armans Geheimnis, das im Jahr 2015 erschien und von Tinka Edel geschrieben wurde. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um die Vorlage für die Serie, vielmehr diente die erste Staffel der TV-Serie der Autorin als Grundlage für ihren Roman. Zwei Jahre später veröffentlichte Tinka Edel erneut ein Buch über die Geschehnisse auf dem Reiterhof der Lilienthals. Ihrem Roman mit dem Titel Armans Geheimnis – Die Wächter von Namra liegt die zweite Staffel der TV-Kinderserie Armans Geheimnis zugrunde.

Armans Geheimnis: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2015

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 3. April 2015 auf Das Erste

Regisseure

  • Alex Schmidt (2015)
  • Irina Popow (2017)

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Armans Geheimnis

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • 2 Staffeln

Episodenanzahl

  • 26 Episoden

Länge der Episoden

  • 25 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Lust auf eine Jugendserie mit einem Schuss Mystery? Dann jetzt gleich die beiden Staffeln von Armans Geheimnis auf TVNOW online streamen oder später, wann immer Du möchtest, eine Folge Deiner Wahl in der Mediathek ansehen!

© 2020 RTL interactive GmbH