Jetzt testen
arthur-und-die-minimoys

Der Angeber, die Hochm√ľtige und der Lehrling

Arthur ist ein aufgeweckter 10-J√§hriger, der die Ferien im Haus seiner Gro√ümutter verbringt - und was f√ľr Ferien! Der Garten der Gro√ümutter ist die Heimat einer Welt, die f√ľr das menschliche Auge unsichtbar ist ... Die Welt der Minimoys!

Premium | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Sa. 15.10.2022, 00:00 Uhr
ab 6
Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Arthur und die Minimoys: Infos zur Serie

Der zehnjährige Arthur verbringt die Ferien im Haus seiner geliebten Großmutter. Und nicht nur seine Oma ist etwas Besonderes, auch ihr Garten birgt ein faszinierendes Geheimnis: die Welt der Minimoys! Und weil sich der junge Arthur in einen Minimoy verwandeln kann, liegt es von nun an ihm, das Zuhause der winzigen Wesen vor großen Gefahren zu retten.

Ist die Serie von "Arthur und die Minimoys" ein Spin-Off der gleichnamigen Filme?

Ja, die 2018 produzierte Fernsehserie basiert auf den Filmen "Arthur und die Minimoys" (2006), "Arthur und die Minimoys 2 - Die R√ľckkehr des b√∂sen M." und "Arthur und die Minimoys 3 - Die gro√üe Entscheidung" (2011), bei denen Luc Besson die Regie √ľbernommen hat. Die Filme, die als eine Mischung aus CGI-Animation und Realfilm geschaffen wurden, waren teure und (zumindest in Frankreich) durchaus erfolgreiche Produktionen. Als Synchronsprecher der Figuren konnten in der englischen Version unter anderem Gr√∂√üen wie Madonna, Jimmy Fallon, Robert De Niro, David Bowie und Snoop Dog verpflichtet werden. F√ľr die deutschen Synchronrollen standen unter anderem "Tokio Hotel"-Star Bill Kaulitz als Arthur, sowie Nena, Oliver Rohrbeck und der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher Frank Glaubrecht (u.a. Stimme von Pierce Brosnan, Kevin Costner und Al Pacino) vor dem Mikrofon, um den Animationsfiguren ihre Stimmen zu leihen.

Worum geht es in "Arthur und die Minimoys"?

Die digital animierte Zeichentrickserie setzt etwas sp√§ter an als die Ursprungsgeschichte in den Filmen von Luc Besson. Denn Arthur ist zwar immer noch ein Menschenkind, aber l√§ngst auch ein Teil der Welt der Minimoys, nachdem er sich in einen der kleinen Gartenbewohner verwandelt hat. Dort hilft er Prinzessin Selenia und ihrem Bruder Betameche beim Kampf gegen den b√∂sen Lord von Necropolis namens Maltazard, der die sieben K√∂nigreiche der Minimoys unter seine Herrschaft bringen und Arthurs Widerstand brechen m√∂chte. K√∂nig Sifrat de Matradoy, der 15te, der Herrscher √ľber das erste K√∂nigreich der Minimoys, ist da leider keine gro√üe Hilfe. Au√üer seiner Freundlichkeit hat er den Feinden nicht viel entgegenzusetzen.

Im Garten von Arthurs Gro√ümutter muss das Heldenteam deswegen zahlreiche Abenteuer bestehen. Zum Gl√ľck kann Arthur daf√ľr auf sein magisches Schwert zur√ľckgreifen und die Truppen von Maltazard stets aufs Neue in die Flucht schlagen. Mal m√ľssen Arthur, Selenia und Betameche gegen eine Armee von L√§usen k√§mpfen, mal ruft Arthur mit seinem magischen Schwert einen riesigen Mistk√§fer herbei, der die kleinen Helden bei der Verteidigung ihrer Welt unterst√ľtzt. Doch ihre Gegner lassen nicht locker. Vor allem Maltazards Sohn Darkos, Soldatin Tarash, die b√∂se Hexe Sch√ľsselsprung und die M√ľckenarmee stellen sich den tapferen Helden entgegen.

"Arthur und die Minimoys" ‚Äď weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 19.12.2016, Canal J

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 16.07.2018, Disney Channel

Regisseur

  • Pierre-Alain Chartier

Produktionsland

  • Frankreich

Genre

Originaltitel

  • Arthur et les Minimoys

Originalsprache (OV)

  • Franz√∂sisch

Staffel-Anzahl

  • Eine Staffel

Episoden-Anzahl

  • 26 Episoden

Länge der Episoden

  • etwa 23 Minuten

√Ąhnliche Serienformate

Möchtest du auch gerne spannende Abenteuer in Großmutters Garten erleben? Dann schließe dich Arthur und den Minimoys an! Auf RTL+ kannst du sofort alle Folgen von "Arthur und die Minimoys" online streamen.