Jetzt testen
beck-is-back

Ăśberraschung

Beck is back im Business - als frischgebackener Pflichtverteidiger! Gerade war er noch glĂĽcklich als Hausmann und vierfacher Vater, da betrĂĽgt ihn seine Frau.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | Do. 21.03.2019, 22:15 Uhr
ab 12Mehr bei RTL.de
Merken Couchpartybeta

Beck is back! – Informationen zur Serie

Wer an Anwälte denkt, dem fallen sicherlich sofort mehrere Vorurteile ein. Dass Anwälte auch anders sein können, zeigt die Serie Beck is back!. Nachdem Hannes Beck (Bert Tischendorf) sich von seiner untreuen Ehefrau Kirsten (Annika Ernst) getrennt hat, muss der vierfache, alleinerziehende Familienvater wieder arbeiten. Glücklicherweise hatte er vor vielen Jahren Jura studiert. Trotz seiner bisherigen Tätigkeit als Hausmann wagt er den Schritt und tritt eine Stelle als Pflichtverteidiger an – mit Erfolg. Selbst die herausforderndsten Fälle können von ihm gelöst werden. Gut für ihn, dass er auch seine ehemalige Haushaltshilfe Yasmina Bozic (Andreja Schneider) als Rechtsanwaltsfachangestellte einstellen kann – denn auf das patente Multitalent ist Verlass.

Beck is back! – Besetzung (Cast)

Rolle Schauspieler
Hannes Beck Bert Tischendorf (2018)
Yasmina Bozic Andreja Schneider (2018)
Susanne Kolberg Julia Dietze (2018)
Emma Beck Jolina Uhrig (2018)
Max Beck Oskar Weiss (2018)
Luca Beck Louis Christiansen (2018)
Lena Beck Deborah Schneidermann (2018)
Kirsten Beck-Grammbach Annika Ernst (2018)
Arslan Azadi Serkan Cetinkaya (2018)
Marius Wachta René Steinke (2018)

Warum ist Hannes Beck in der Serie so anders als andere Anwälte?

Hannes Beck ist unkonventionell, leicht chaotisch und trotzdem ein Ass als Pflichtverteidiger. Aber bei ihm läuft eben alles etwas anders. Er hat das Hinterzimmer in Arslan Azadis Imbiss als Büro gemietet. Gemeinsam mit seiner Assistentin Yasmina ermittelt er zur Lösung der Fälle oftmals auf eigene Faust, was die beiden auch schon mal in brenzlige Situationen bringt. Und auch mit der strengen Kleiderordnung vor Gericht nimmt es der tätowierte Anwalt nicht immer so genau. Dieser erfrischende Blick auf den sonst oft staubigen Anwaltsberuf sorgt dafür, dass Zuschauer bei Beck is back! einen ganz neuen Blickwinkel erhalten können.

Wer hat seine Freude an Beck is back!?

Eigentlich ist Beck is back! für die ganze Familie geeignet. Besonders Jugendliche und Erwachsene mit einem Hang zu unkonventioneller Crime-Action werden Gefallen an dieser Serie haben. Neben Humor und Rechtsgeplänkel kommt aber auch die Romantik in dieser Serie nicht zu kurz. Denn bei Gericht trifft Hannes auf seine ehemalige Kommilitonin Susanne Kolberg (Julia Dietze). Auch wenn die beiden sich zunächst nur streiten, trifft bei ihnen das Sprichwort "Was sich liebt, das neckt sich" durchaus zu. Ungewöhnliche Fälle, kreative Lösungen und spritzige Texte mit Wortwitz zeichnen die Serie Beck is back! aus. Bert Tischendorf trägt die Serie zudem als sympathischer und kompetenter Hauptdarsteller souverän durch zwei unterhaltsame Staffeln.

Beck is back! – Weitere Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 30.01.2018, RTL

Regisseur

  • Ulli Baumann

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Beck is back!

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffel-Anzahl

  • Zwei Staffeln

Episoden-Anzahl

  • 20 Episoden

Länge der Episoden

  • etwa 45 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Wer Beck is back! genießen möchte, kann diese Serie jederzeit auf RTL+ online streamen.