Jetzt testen

Die Abrechnung

Michael entsinnt sich seiner Prinzipien und Ideale. Er verscherzt es sich gleichzeitig mit James und Strong. Die CIA macht Michael und seine Freunde zu Vogelfreien. Nun will Michael auf eigene Faust James zur Strecke bringen.

Drama | Staffel 7, Folge 13 | Do. 03.09.2020, 23:25 Uhr
ab 12Mehr bei NITRO-TV.de
Die Abrechnung

Das könnte Dir auch gefallen

TVNOW | Original

Information zur Serie: Burn Notice

Der amerikanische Agent Michael Westen wird ohne Vorwarnung von der Regierung fallengelassen. Westen, der von null anfangen muss, macht sich auf die Suche nach jenen Personen, die für die schicksalhafte Entscheidung verantwortlich sind. Die actionreiche Krimiserie war 2007 zum ersten Mal im internationalen Fernsehen zu sehen.

Burn Notice: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Jeffrey Donovan Michael Westen (2007–2013)
Gabrielle Anwar Fiona Glenanne (2007–2013)
Bruce Campbell Sam Axe (2007–2013)
Sharon Gless Madeline Westen (2007–2013)
Coby Bell Jesse Porter (2007–2013)

Was ist über die Handlung von Burn Notice bekannt?

Michael Westen gehört zu den internationalen Top-Agenten der CIA. Doch ohne Vorwarnung erhält Westen seine Burn Notice – die Kaltstellung, die den Verlust jeder Assoziation mit der amerikanischen Regierung bedeutet. Diese Entwicklung trifft Westen inmitten eines Einsatzes in Nigeria – und wird zur unkalkulierbaren Gefahr. Der ehemalige Agent ist dazu verdammt, neu anzufangen. Rachegedanken bringen ihn auf die Spur jener, die für seine Situation verantwortlich sind. Die US-amerikanische Serie Burn Notice ist in sieben Staffeln zwischen 2007 und 2013 erschienen. Es wurden 111 Episoden produziert. In zentralen Rollen sind Jeffrey Donovan (Der fremde Sohn, Sicario 2), Gabrielle Anwar (Der Duft der Frauen, Die drei Musketiere) sowie Bruce Campbell (Armee der Finsternis, Tanz der Teufel) zu sehen. Während Jeffrey Donovan in die Rolle des Michael Westen schlüpft, spielen Gabrielle Anwar Michaels Ex-Freundin sowie Bruce Campbell den besten Freund von Michael.

Welcher Showrunner ist für Burn Notice verantwortlich?

Die Idee für Burn Notice geht auf den amerikanischen Produzenten und Autor Matt Nix zurück. Nix, 1971 geboren, schuf bereits 2010 die Serie The Good Guys, die jedoch nach einer Staffel abgesetzt wurde. Burn Notice bildet das erste erfolgreiche Serienformat für Nix. Mit sieben Staffeln Laufzeit ist es zugleich sein bisher längstes Serienprojekt. Als Showrunner war er ebenso für die Serien Complications (2015) sowie The Gifted (2017–2019) verantwortlich. Die Show APB (2016–2017) realisierte er in Kooperation mit dem Autor und Produzenten David Slack (Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands, Person of Interest). Während der Laufzeit wurde Burn Notice für vier Primetime Emmys nominiert. Die deutschsprachige Erstausstrahlung von Burn Notice erfolgte im Jahr 2009.

Burn Notice: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2007

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2009

Regisseure

  • Stephen Surjik (10 Episoden), Jeremiah S. Chechik (8 Episoden), Dennie Gordon (8 Episoden), John T. Kretchmer (7 Episoden) und weitere

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Soundtrack von John Dickson, Toby Chu und Jamie Laboz

Originaltitel

  • Burn Notice

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 7 Staffeln

Episoden Anzahl

  • 111 Episoden

Länge der Episoden

  • Etwa 45 Minuten

Auszeichnungen

  • Nominiert für vier Primetime Emmys (zweimal Outstanding Sound Mixing, Oustanding Stund Coordination sowie Outstanding Supporting Actress)

Ähnliche Serienformate

Sehen kannst Du die US-amerikanische Serienproduktion Burn Notice ab sofort auf TVNOW!

© 2020 RTL interactive GmbH