Jetzt testen

Das kopflose Polospiel / Lehmie Lehm-Mann

Scotty und Bertold treten bei einem Polospiel gegeneinander an. Suzi fungiert als Schiedsrichterin und entscheidet ständig zugunsten von Bertold.

PREMIUM | Kinder | Staffel 2, Folge 1 | Mo. 22.06.2020, 00:00 Uhr
ab 6Mehr bei TOGGO.de
Das kopflose Polospiel / Lehmie Lehm-Mann

Das könnte Dir auch gefallen

Informationen zur Kinderserie: Camp Sumpfgrund

Camp Sumpfgrund ist eine kanadische Serie fĂĽr Kinder. Die Animation handelt von Scotty und seinen Freunden, die ihre Freizeit in einem Ferienlager verbringen. Dabei stellen sie sich allerlei Herausforderungen und erleben jede Menge Abenteuer. Die Kindersendung wurde erstmals im Jahr 2013 ausgestrahlt.

Wer sind die Hauptfiguren der Serie Camp Sumpfgrund?

Zu den Hauptfiguren der Serie Camp Sumpfgrund gehört der zwölfjährige Scotty. Der aufgeweckte Junge ist mit seiner draufgängerischen Art immer auf ein Abenteuer aus. Gerne ist er der Anführer der Truppe. Leider handelt er nicht immer vorausschauend – aus diesem Grund passiert den Freunden so manches Missgeschick. Der elfjährige Kurt ist ein kleiner Junge, der im Vergleich zu seinem Freund Scotty wesentlich bequemer und weniger risikofreudig wirkt. Er hat jedoch ein sehr freundliches Gemüt und ist zudem ein echter Tierfreund. Die dreizehnjährige Greta ist die Freundin von Scotty und Kurt. Das kluge und außerordentlich starke Mädchen ist immer wieder eine echte Hilfe, wenn es darum geht, Probleme zu lösen. Im Gegensatz zu Scotty wirkt sie bedacht und vorausblickend. Darüber hinaus ist sie ein Fan von japanischen Kampfsportarten. Eine weitere Figur der Serie ist der zwölfjährige Bertold. Der verwöhnte Junge wirkt schrecklich arrogant und kommt mit Scotty, Kurt und Greta überhaupt nicht zurecht. Sawyer ist ein Zombie – er hat die Leitung des Camp Sumpfgrund inne. Ebenfalls mit von der Partie sind die strenge Campköchin Rosalind und der etwas träumerisch wirkende Bigfoot Armand.

Was hat es mit dem Schauplatz Camp Sumpfgrund auf sich?

In der ersten Folge der ersten Staffel der Serie wird erzählt, was es mit dem seltsamen Camp Sumpfgrund auf sich hat: Scotty, Kurt und Greta hatten ursprünglich vor, ihre Ferien im schicken Camp Sonnenschein zu verbringen. Aufgrund unglücklicher Umstände verschlägt es die drei Freunde jedoch in ein anderes Ferienlager – das sogenannte Camp Sumpfgrund ist schrecklich heruntergekommen und wird von unheimlich wirkenden Gestalten bewohnt. Kein Wunder also, dass Scotty, Kurt und Greta vorerst die Flucht ergreifen und das Ferienlager Sonnenschein aufsuchen – von diesem sind sie allerdings schwer enttäuscht, weil sie von den Bewohnern gemobbt und verachtet werden. Im Laufe der Zeit gewinnen die drei Freunde das schmuddelige Camp Sumpfgrund mit seinen merkwürdigen, aber sehr hilfsbereiten Gestalten lieb.

Camp Sumpfgrund: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2013

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2013

Regisseur

  • Jen Sherman, Phil Lafrance und Jamie LeClaire

Produktionsland

  • Kanada

Genre

Originaltitel

  • Camp Lakebottom

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 3 Staffeln (auf TVNOW verfĂĽgbar: 2 Staffeln)

Episoden Anzahl

  • 72 Episoden (auf TVNOW verfĂĽgbar: 26 Episoden)

Länge der Episoden

  • Ca. 22 Minuten je Episode

Ă„hnliche Serienformate

Willst auch Du gerne eintauchen in die abenteuerliche Ferienlagerwelt von Scotty, Kurt und Greta und möchtest die Kindersendung aus Kanada sehen? Schaue Dir am besten noch heute die Serie Camp Sumpfgrund im Online-Stream auf TVNOW an!

© 2021 RTL interactive GmbH