Der berüchtigte Serienmörder Charles Manson verübte im Sommer 1969 gemeinsam mit seiner Sekte „Manson Family“ grausame Morde. Ziel der mörderischen Hippie-Sekte waren vor allem Stars und Sternchen in Hollywood. Die zweiteilige Dokumentation aus dem Jahr 2018 erzählt die blutige Geschichte der Manson Family, gewährt Einblicke in das Innenleben der Sekte und zeigt bisher nie veröffentlichte Filmaufnahmen.
FĂĽr wen ist die Dokumentation geeignet?
Charles Manson: Die verschollenen Filmaufnahmen ist eine Crime-Dokumentation, bei der Fans des Genres voll auf ihre Kosten kommen. Aufgearbeitet wird die düstere Geschichte von Charles Manson, dem manipulativen Sektenführer, der sich in der Hippieszene der Sechzigerjahre bewegte und seine Anhänger mit Drogen, sexueller Gewalt und Gehirnwäsche gefügig machte. Manson bringt vor allem junge Frauen aus schwierigen Verhältnissen dazu, die von ihm geplanten Morde zu begehen. Fans von wahren Verbrechen können die Charles Manson Doku unabhängig von Sendeterminen in der RTL+ Mediathek streamen. Die Zuschauer erwarten originale Filmaufnahmen, die bisher unveröffentlichtes Material zu den Verbrechen der Manson Family enthalten. Der Charles Manson Doku Stream enthüllt außerdem Details zum Mord an dem bekanntesten Opfer der Manson Family, der Schauspielerin Sharon Tate. Sharon Tate galt zu ihrer Zeit als eine der schönsten Frauen Hollywoods und war mit dem Regisseur Roman Polanski verheiratet. Zum Zeitpunkt ihres Mordes war Tate hochschwanger. Für Kinder und Jugendliche unter 16 ist die Charles Manson Doku online nicht geeignet.
Was zeichnet die Dokumentation aus?
Was die Charles Manson Doku in der Mediathek besonders auszeichnet, ist einzigartiges Filmmaterial, das vorher noch nie öffentlich zu sehen war. Zuschauer, die die Charles Manson Doku anschauen, erhalten völlig neue Einblicke in die Manson Family. Das ist besonders den Machern der Dokumentation zu verdanken. Diese haben sich auf Spurensuche begeben und durch den Sohn des verstorbenen Filmemachers Robert Hendrickson Zugang zu den Privatarchiven seines Vaters erhalten. Robert Hendrickson hat die Manson Family über Jahre filmisch begleitet und sich im Inneren der Sekte mit seiner Kamera bewegt. Zudem werden ehemalige Anhängerinnen der Manson Family mit den verschollen geglaubten Filmaufnahmen konfrontiert. Die Charles Manson Doku im Online Stream konfrontiert die Zuschauer mit einer dunklen Welt. Auch beschäftigt sich die Dokumentationsreihe mit der Frage, wie es Manson gelingen konnte, zahlreiche junge Frauen, die vorab nicht kriminell in Erscheinung getreten waren, in eiskalte Mörderinnen zu verwandeln.
Charles Manson: Die verschollenen Filmaufnahmen: Zusammenfassende Informationen
Erstausstrahlung
- September 2018
Deutsche Erstausstrahlung
- Juni 2019
Regisseure
- Hugh Ballantyne, Richard Dale
Produktionsland
- GroĂźbritannien
Genre
Titellied
- keins
Originaltitel
- Manson: The Lost Tapes
Originalsprache (OV)
- Englisch
Staffel Anzahl
- 1
Episoden Anzahl
- 2
Länge der Episoden
- 60 Minuten je Folge
Ähnliche Formate
Jetzt Charles Manson: Die verschollenen Filmaufnahmen ansehen und ganze Folgen der Charles Manson Doku online schauen im RTL+-Stream