Wo die KirschblĂĽten fallen

Okazaki Tomoya ist unmotiviert, faul und oft zu spät in der Schule. Eines Tages lernt er die schüchterne Furukawa Nagisa kennen und ändert seine Ansichten gegenüber dem Leben. Er beschließt Zeit mit ihr zu verbringen und hilft ihr dabei, die Träume die sie hat, umzusetzen. Dabei begegnen den beiden viele schräge Gestalten, die sich aber als Freunde herausstellen?

Anime | Staffel 1, Folge 1 | WATCHBOX
ab 6Mehr bei WATCHBOX
Merken
Wo die KirschblĂĽten fallen

Alle Genres

Das könnte Dir auch gefallen

| Box-Set

Clannad - Informationen zur Serie

In einem Anime muss es nicht immer viel Action, atemberaubende Kampfszenen oder Horror geben, damit es eine gute Serie ist. Ein gutes Beispiel fĂĽr eine sanftere Variante des Animegenres ist Clannad.

Das sentimentale Drama ist mit Romanzen und Humor gespickt. Im Allgemeinen ist es eine Geschichte über das Alltagsleben in der Gegenwart. Die 23 Episoden mit je 24 Minuten Laufzeit kamen bei den Zuschauern mehr als gut an. Erstmals wurde Clannad am 5. Oktober 2007 bis zum 28. März 2008 in Japan ausgestrahlt. Adaptiert wurde der gesamte Anime von einer Visual Novel.

Die Anime-Serie spielt in einer Oberschule in einer japanischen Stadt, die nicht namentlich erwähnt wird. Tomoya Okazaki ist im dritten Jahr und nimmt die Schule nicht sonderlich ernst. Er kommt jeden Tag zu spät und wird von seinen Klassenkameraden als ständiger Störenfried gesehen. Der Hauptgrund hierfür ist, dass sie alle mit den Vorbereitungen für die Aufnahmeprüfungen beschäftigt sind und da kann jemand wie Tomoya nur stören. Deshalb ist es kein Wunder, dass er kaum Freunde in der Schule hat. Allerdings interessiert das Tomoya nicht sehr, bis er eines Tages auf das Mädchen Nagisa Furukawa trifft.

Auch sie hat keine Freunde, da alle, die sie kannten, schon von der Schule abgegangen sind. Zunächst hält er sie für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er kommt nicht von ihr los. Während er ihr hilft, trifft er immer mehr Mädchen aus der Schule, für die er sich anfangs nicht interessiert. Doch bald öffnet er sein Herz weiter und lernt sie besser kennen.

Bei Clannad werdet ihr nicht auf Actionszenen und Co. stoßen, dafür auf eine sehr detaillierte und liebevolle Geschichte vom Heranwachsen, Liebe und Freundschaft. Besonders auf diesen Aspekt haben die Produzenten sehr viel Wert gelegt. Mit der Serie könnt ihr ganz in die Welt der japanischen Oberschule abtauchen. Euch wird schnell klar, dass alle Charaktere ihr eigenes Leben haben und dieses im Anime perfekt miteinander verbunden wird. Vor allem Tomoya und Nagisa sind Gründe, wieso ihr euch die Anime-Serie nicht entgehen lassen solltet. Doch auch die weiteren Protagonisten schaffen eine tolle und lebendige Atmosphäre im Anime.

Diese und viele andere spannende Serien findet ihr bei TV NOW!