Cleo und die Kunstpiraten, eine Animationsserie aus Kanada, feierte ihr englischsprachiges Debüt im Jahr 2010. Protagonistin der Kindersendung ist eine mutige Prinzessin, die zusammen mit ihren Weggefährten versucht, die graue Welt mit Kunst schöner zu machen. Im Rahmen ihrer Seereisen auf einem Segelschiff machen die Freunde etliche Entdeckungen.
Wer sind die mutigen Seehelden aus Cleo und die Kunstpiraten?
Hauptfigur der Kinderserie ist die abenteuerlustige Prinzessin Cleo, die sich voll und ganz der Kunst verschrieben hat. Das junge Fräulein liebt es, wenn alles bunt und verziert ist. Cleo reist auf einem adretten Segelschiff, das von ihr und der Crew liebevoll Mona Lisa genannt wird. Bei ihrem Vorhaben, die Welt mit Kunst zu bereichern, bekommt sie tatkräftige Unterstützung von Leo. Leo ist Kapitän und kennt sich natürlich gut mit Schiffen und dem Segeln auf hoher See aus. Darüber hinaus sind Leos Kameraden mit von der Partie – die Rede ist von der sprechenden Eidechse Fresko und dem Skelett Skelly. Obwohl die Weggefährten der mutigen Prinzessin und Crewmitglieder der Mona Lisa auf den ersten Blick sehr unterschiedlich erscheinen, haben sie eines gemeinsam: Sie sind wie Cleo Liebhaber der Kunst und wünschen sich mehr Kreativität im Land.
Welchen Herausforderungen muss sich die Besatzung der Mona Lisa im Rahmen der Seereisen stellen?
Seitdem das Königreich Chroma von Conformia regiert wird, hat sich sehr vieles geändert. Die böse Königin unterdrückt ihre Untertanen und trägt dafür Sorge, dass im Land Konformität herrscht. Das Schöne, das zum Beispiel in Form von Kunst zum Vorschein kommen kann, verachtet die strenge Königin mit aller Deutlichkeit – sie bevorzugt stattdessen die graue Eintönigkeit und wird bei ihren Plänen von einem schlauen und listigen Admiral unterstützt. Schaffen es Cleo und ihre Kunstpiraten, die Königin von ihrem stringenten Kurs abzubringen und auf diese Weise dem Land Chroma wieder zu mehr individuellem Charme zu verhelfen? Immer wieder kommt es zu schwierigen Auseinandersetzungen. Im Rahmen ihrer Reisen machen Cleo und ihre Verbündeten Entdeckungen wie zum Beispiel eine verlassene Höhle mit beeindruckenden Höhlenmalereien, ein geheimnisvolles Versteck, das sich hinter einer Leinwand befindet, eine Insel mit wilden Tieren, ein faszinierendes Gerät namens Würfelator und vieles mehr.
Cleo und die Kunstpiraten: Zusammenfassende Informationen
Erstausstrahlung
- 2010
Deutschsprachige Erstausstrahlung
- 2012 auf SUPER RTL
Regisseur
- William Gordon
Produktionsland
- Kanada
Genre
Originaltitel
- Pirates: Adventures in Art
Originalsprache (OV)
- Englisch
Staffel Anzahl
- 1 Staffel
Episoden Anzahl
- 44 Episoden
Länge der Episoden
- Ca. 12 Minuten je Episode
Ähnliche Serienformate
- Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo
- Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood
- D'Artagnan und die drei Musketiere
Lust darauf bekommen, zusammen mit Cleo und ihren Weggefährten auf Seereisen zu gehen, um die Welt zu verschönern? Die erstmals 2010 erschienene Kindersendung Cleo und die Kunstpiraten gibt es auf RTL+. Sieh Dir die kanadische Animationsserie im Online-Stream an!