Der Kleine mit dem schnellen Degen

Der junge D'Artagnan lebt in einer kleinen Stadt bei Tarbes. Er träumt davon, ein guter Fechter zu werden, um später zu den Musketieren des Königs zu gehören. Seine Träume scheinen Realität zu werden. Eines Tages erhält sein Vater hohen Besuch und schickt D'Artagnan nach Paris, ausgestattet mit einem Degen, einem alten Pferd und einem Empfehlungsschreiben an Monsieur de Treville, den Kommandanten der Musketiere.

Anime | Staffel 1, Folge 1 | WATCHBOX
ab 6Mehr bei WATCHBOX
Merken

Alle Genres

D'Artagnan und die drei Musketiere - Informationen zur Serie

Die Zeichentrickserie D'Artagnan und die drei Musketiere lässt Kinderherzen höher schlagen, aber weckt auch Erinnerungen an die eigene Kindheit! Die Serie beinhaltet 26 Episoden und wurde 1981 produziert, basierend auf dem Roman von Alexandre Dumas. D'Artagnan und die drei Musketiere dreht sich rund um den kleinen und begabten Hund D'Artagnan de Béarnes, der ein echtes Musketier werden will. Auf seinem Weg warten viele Gefahren, denen er aber durch wahre Freunde, viel Geschick und echten Heldenmut trotzen kann.

In Frankreich des 17. Jahrhunderts will der junge und tapfere D'Artagnan de Béarnes ein guter Fechtkämpfer werden. Er übt fleißig, denn sein größter Traum ist es, den Musketieren des französischen Königs beitreten zu können. Doch bis er diesen Ehrendienst aufnehmen kann, gilt es viele Abenteuer zu erleben und Hindernisse zu überwinden. Er freundet sich mit den Musketieren Aramis, Athos und Portos an. Zudem lernt er die große Liebe seines Lebens kennen: Die schöne Juliet, die Kammerzofe der Königin. Doch auch Neider und Widersacher stellen sich dem kleinen Kämpfer in den Weg: Kardinal Richelieu, Hauptmann Widimer, Graf Rochefort oder die geheimnisvolle Lady de Winter machen ihm das Leben schwer. Kann er ein Musketier werden und seine große Liebe Juliet für sich gewinnen?

D'Artagnan und die drei Musketiere - Jetzt bei TV NOW ansehen!