u.a.: 48-Jähriger wird mit Spritze in der Brust in dessen Villa gefunden/ Schockierender Anruf

Die aufgelöste Haushälterin Magdalena Ornella ruft die Polizei: Ihr Arbeitgeber Dr. Volker Helmstedt (48) liegt bewusstlos mit einer Spritze in der Brust im Bett! Seit der Trennung seiner Frau war er sehr einsam… Hat eine der vielen Escort-Damen ihn ins Koma befördert und ausgeraubt? Auf der Suche nach der Wahrheit müssen die Beamten tief in die dunkle Halbwelt eindringen, um diesen Fall aufzuklären. Außerdem: Ein dringender Notruf erreicht die Leitstelle: Die verzweifelte Anna Bäumer (28) wird von ihrem Freund geschlagen, aber plötzlich wird das Gespräch unterbrochen. Die Beamten fahren sofort zur angegebenen Adresse, finden aber die vermeintliche Anruferin und ihren Freund Daniel Hoffmann (31) gesund und munter vor. Aber dann erfahren die sie, dass die junge Frau vor Ort gar nicht Anna Bäumer ist…