Jetzt testen

Die verborgene Stadt

Der gestiefelte Kater gelangt mit Hilfe eines Zauberspruchs in die verborgene Stadt "San Lorenzo". Auf der Stadt liegt er Zauber, der sie unsichtbar fĂĽr Diebe macht. Doch versehentlich bricht der Kater den Zauber.

PREMIUM | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 29.06.2020, 00:00 Uhr
ab 6Mehr bei Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo
Die verborgene Stadt

Das könnte Dir auch gefallen

Informationen zur Serie: Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo

Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo ist eine animierte Serie aus den USA. Sie wurde zum ersten Mal 2016 ausgestrahlt. Die Kindersendung handelt von einem sprechenden Kater, der im Rahmen seines Aufenthalts in einer geheimnisvollen Stadt namens San Lorenzo heldenhafte Abenteuer erlebt.

Wer sind die wichtigsten Charaktere aus Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo?

Hauptfigur der Serie ist der gestiefelte Kater, eine männliche Katze, die mit elegantem Auftreten und heldenhaftem Charme auf sich aufmerksam macht. Der Kater wirkt sehr von sich selbst überzeugt, nimmt gerne Herausforderungen an und ist äußerst hilfsbereit gegenüber den Schwächeren – denn sein Herz ist groß. Seine stürmische Art verleitet ihn manchmal zu Dingen, die unüberlegt erscheinen. Er ist jedoch ein großartiger Kämpfer – im Besonderen im Umgang mit dem Degen ist er sehr geübt. Dulcinea ist eine junge Katzenlady, die in San Lorenzo Waisenkinder unterrichtet und dort aufgewachsen ist. Sie ist hübsch, warmherzig und gutgläubig. Ihre Lieblingslektüre ist das Buch Die kleine Sammlung lustiger Weisheiten. Artephius ist ein kluger alter Alchemist, der es liebt, mit den verschiedensten Mittelchen und Tinkturen zu experimentieren. Wenn der gestiefelte Kater Hilfe benötigt, ist Artephius immer zur Stelle. Der Bürgermeister San Lorenzos heißt Temoroso. Obwohl der Mann auf den ersten Blick groß und stark wirkt, ist er schrecklich ängstlich. Sein Lieblingsversteck ist ein Fass. Die Herzogin ist dem gestiefelten Kater gegenüber feindselig gestimmt. Sie ist ebenfalls Alchimistin.

Was hat es mit der geheimnisvollen Stadt San Lorenzo auf sich?

Der gestiefelte Kater ist in San Lorenzo nicht aufgewachsen – die Geheimnisse dieser Stadt erschließen sich für ihn erst allmählich. Die männliche Katze befreit Dulcinea aus einer misslichen Situation und folgt ihr. In San Lorenzo angekommen, erfährt der Kater von der Katzenlady, dass es in der Stadt einen mächtigen Schatz gibt. Doch San Lorenzo wartet nicht nur mit besonderem Reichtum auf – dank eines Zaubers ist die Stadt vor Bösewichten geschützt: Ein geheimnisvoller Schirm trägt dafür Sorge, dass San Lorenzo für viele unsichtbar bleibt. Leider bricht der gestiefelte Kater den Zauber, weil er eine Münze aus der Schatzkammer entfernt. Von nun muss er selbst für Schutz sorgen, was selbstverständlich keine einfache Aufgabe ist.

Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2015

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2015 auf SUPER RTL

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • The Adventures of Puss in Boots

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 6 Staffeln (auf TVNOW verfĂĽgbar: Staffeln 1–3)

Episoden Anzahl

  • 78 Episoden

Länge der Episoden

  • Ca. 22 Minuten je Episode

Ă„hnliche Serienformate

Du möchtest in Erfahrung bringen, wie der gestiefelte Kater die Stadt San Lorenzo vor Dieben und anderen Bösewichten beschützt? Auf TVNOW findest Du die Kindersendung. Sieh Dir jetzt die Animationsserie Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo online im Stream an!

  • TVNOW
  • Serien
  • Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo

© 2020 RTL interactive GmbH