Jetzt testen
der-gestiefelte-kater-abenteuer-in-san-lorenzo

Der ungestiefelte Kater

Der hinterhältige Uli prophezeit den Bewohnern von San Lorenzo die Ankunft eines Großwolfs. Da der gestiefelte Kater die Ankunft des seltsamen Wesens nicht verhindern kann, beschließt er, kein gestiefelter Kater und Held mehr zu sein...

Premium | Kinder | Staffel 2, Folge 1 | Mo. 22.06.2020, 00:00 Uhr
ab 6Mehr bei Der gestiefelte Kater auf toggo.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo: Informationen zur Serie

Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo ist eine animierte Abenteuerserie fĂĽr Kinder aus den USA. Sie wurde zum ersten Mal im Januar 2015 ausgestrahlt. In der CGI-Produktion geht es um einen sprechenden Kater, der während eines Aufenthalts in einer geheimnisvollen Stadt namens San Lorenzo heldenhafte Abenteuer erlebt. Dabei handelt sich um die gleichnamige Figur aus den Shrek-Filmen, die hier nach ihrem erfolgreichen Auftritt in dem Kinofilm Der gestiefelte Kater (2011) auch eine eigene Zeichentrickserie erhält.

Welche Charaktere spielen die Hauptrollen in Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo?

Hauptfigur der Serie ist der gestiefelte Kater, der mit elegantem Auftreten und heldenhaftem Charme auf sich aufmerksam macht. Das Tier wirkt sehr von sich selbst ĂĽberzeugt, nimmt gerne Herausforderungen. Der Kater ist äuĂźerst hilfsbereit gegenĂĽber den Schwächeren denn er hat ein groĂźes Herz. Seine stĂĽrmische Art verleitet ihn manchmal zwar zu Dingen, die unĂĽberlegt scheinen. Doch er ist ein groĂźartiger Kämpfer â€“ besonders mit seinem gefĂĽrchteten Degen. Dulcinea ist eine junge Katzenlady, die in San Lorenzo Waisenkinder unterrichtet und dort aufgewachsen ist. Sie ist hĂĽbsch, warmherzig und gutgläubig. Ihre LieblingslektĂĽre ist das Buch "Die kleine Sammlung lustiger Weisheiten". Artephius ist ein kluger alter Alchemist, der es liebt, mit den verschiedensten Mittelchen und Tinkturen zu experimentieren. Wenn der gestiefelte Kater Hilfe benötigt, ist Artephius immer zur Stelle. Der BĂĽrgermeister von San Lorenzo heiĂźt Temoroso. Obwohl der Mann auf den ersten Blick groĂź und stark wirkt, ist er schrecklich ängstlich. Sein Lieblingsversteck ist ein Fass. Die Herzogin dagegen kann den gestiefelten Kater nicht leiden. Sie ist ebenfalls Alchimistin.

Nanu - diesen gestiefelten Kater kennt man doch?

Richtig, es handelt sich hier um die bekannte Figur aus den Shrek-Filmen und der Kinoproduktion Der gestiefelte Kater von 2011. Der charmante Degenheld, der an den legendären Zorro erinnert, erhielt im Jahr 2016 zudem noch seine eigene Comic-Serie The Adventures of Puss in Boots. Der Ursprung des Charakters geht auf die Märchen von Charles Perrault zurĂĽck, der von dem gestiefelten Kater in seiner berĂĽhmten Sammlung von 1697 erzählte. Später adaptierten unter anderem Ludwig Tieck (1797) und die BrĂĽder Grimm (1812) das Märchen auch in deutscher Sprache. Mit dem Schauplatz der Stadt San Lorenzo wird das Serien-Abenteuer komplettiert: Die Stadt soll einen mächtigen Schatz beherbergen, was den Kater sofort interessiert. Doch San Lorenzo wartet nicht nur mit besonderem Reichtum auf. Dank eines Zaubers ist die Stadt vor Bösewichten geschĂĽtzt, denn ein geheimnisvoller Schirm trägt dafĂĽr Sorge, dass San Lorenzo fĂĽr viele unsichtbar bleibt. Leider bricht der gestiefelte Kater den Zauber, weil er eine MĂĽnze aus der Schatzkammer entfernt. Ab sofort muss er selbst fĂĽr Schutz sorgen, was selbstverständlich keine einfache Aufgabe ist.

Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo – Weitere Infos

Erstausstrahlung

  • 16.01.2015, Netflix

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 18.09.2015, Super RTL

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • The Adventures of Puss in Boots

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel-Anzahl

  • 6 Staffeln (auf RTL+ verfĂĽgbar: 6 Staffeln, aufgeteilt in 3 Staffeln)

Episoden-Anzahl

  • 78 Episoden (Auf RTL+ verfĂĽgbar: 78 Episoden)

Länge der Episoden

  • etwa 22 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Du mochtest die Shrek-Filme? Dann wird dir Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo ganz sicher gefallen. Streame jetzt die ganze Serie online auf RTL+.