Jetzt testen
der-koenig-von-palma

LIBERTAD

1990: "Matti" Adler hat einen Traum - einen eigenen Biergarten auf Mallorca. Während er versucht, seine Frau Sylvie von seinen Plänen und vom Auswandern zu überzeugen, kommt ein Geheimnis ans Tageslicht, das alles verändert.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | RTL+ Original
ab 12
Merken Couchpartybeta

Noch mehr zum "König von Palma"

Weitere Highlights auf RTL+

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive

Der König von Palma - Informationen zur Serie

Die 2022 erstausgestrahlte Drama-Serie aus Deutschland erzählt von der Auswanderung des Dortmunders Matthias Adler nach Mallorca. Mit seiner Familie möchte er nach dem Mauerfall ein neues Leben auf der Insel beginnen und eröffnet einen Biergarten. Dieser entwickelt sich zum Erfolg, doch die Familie gerät in Gefahr.

Der König von Palma: Besetzung (Cast)

SchauspielerRolle
Henning BaumMatthias Adler
Sandra BorgmannSylvie Adler
Pia Micaela BaruckiBianca Bärwald
André HennickeUwe Adler
Martin SemmelroggeHasso von Schützendorf
Sönke MöhringRalf Werner

Wovon handelt die Serie Der König von Palma?

In der Serie Der König von Palma verwirklicht Matthias Adler, mit Spitznamen Matti, seinen Traum und wagt mit seiner Familie die Auswanderung auf die spanische Insel Mallorca. Um finanziell zu überleben und einen Wunsch wahr werden zu lassen, eröffnet er einen beschaulichen Biergarten im Ort Playa de Palma. Zunächst handelt es sich um ein kleines Gasthaus, doch vor dem Hintergrund des wachsenden Massentourismus entwickelt sich das Geschäft rasch zu einem schwindelerregenden Erfolg. Die Familie Adler verdient mehr als erwartet und befindet sich in einem Rausch. Immer mehr Touristen strömen auf die sonnige Insel und tummeln sich am beliebten Ballermann. In zahlreichen Unternehmern erwacht ein regelrechter Goldrausch, denn die Massen an Kunden ermöglichen schnellen Reichtum. Doch nach und nach tun sich immer tiefere Abgründe auf, denn um sich die Spitzenposition zu bewahren, sind Verwicklungen in Erpressung und Bestechungsgelder beinahe unumgänglich.

Vor welchem Hintergrund spielt die Serie?

Die Serie ist von einer wahren Geschichte inspiriert und spielt in den frühen Neunzigerjahren. Kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands erlebt der Tourismus auf Mallorca einen nie gesehenen Boom und entwickelt sich zu einem Massenspektakel. Wie in Ekstase genießen deutsche Touristen hier den Ballermann, der immer mehr an Größe und Ruhm gewinnt. Geschäfte wie jenes der Familie Adler sprießen aus dem Boden, es herrscht Goldgräberstimmung. Doch der Erfolg hat einen höheren Preis als bloße Anstrengung, und endet für manch einen Unternehmer in der Kriminalität. Matthias Adler und seine Familie geraten in einen riskanten Abwärtsstrudel, da eine anständige Arbeitsweise auf dem hart umkämpften Touristenmarkt nicht mehr genügt, um das erfolgreichste Business zu führen. Stattdessen sieht sich die Familie zunehmend in einem Wirrwarr aus Gewalt und Erpressung verstrickt, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint.

Der König von Palma: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 24.02.2022

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • RTL+

Regisseur

  • Damian John Harper

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Der König von Palma

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Episodenanzahl

  • 6

Ähnliche Serienformate

Streame jetzt auf RTL+ die Serie Der König von Palma, tauche ein in die wilden Zeiten des Ballermanns auf Mallorca in den Neunzigerjahren und verfolge das Schicksal der Familie Adler zwischen Biergarten, endlosen Partynächten und gefährlichen kriminellen Verstrickungen.

© 2022 RTL interactive GmbH