Jetzt testen

Piraten an Bord!

Paul wird Kapitän. Mit Olivia und Knautschie an Bord macht er sich auf die Suche nach einem Piratenschatz. Kein ungefährliches Unterfangen, denn eine Horde Piraten ist den Dreien auf den Fersen.

PREMIUM | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 22.06.2020, 00:00 Uhr
ab 0Mehr bei Toggolino
Piraten an Bord!

Das könnte Dir auch gefallen

Informationen zur Kinderserie: Der phantastische Paul

Der phantastische Paul ist eine kanadische Animationsserie, die es seit 2011 gibt. Thema der Kindersendung ist ein kleiner Junge namens Paul, der viele kleine fantastische Abenteuer erlebt und Aufgaben lösen muss. Es geht dabei in die verschiedensten Zeitepochen und zu den unterschiedlichsten Orten auf dieser Welt.

Wer sind die Figuren der Kinderserie Der phantastische Paul?

Paul, die Hauptfigur der Kinderserie, ist ein kleiner Junge, der ein ausgesprochen fröhliches Gemüt hat und der immer wieder aufs Neue von der Neugier gepackt wird. Noch ausgeprägter als seine gute Laune ist jedoch seine grenzenlos erscheinende Fantasie – diese ist so ausgeprägt, dass sich sein Zimmer in die entferntesten Orte verwandeln kann. Olivia ist Pauls Freundin – das kleine Mädchen begleitet ihn auf seinen Fantasiereisen und versucht immer wieder, dem neugierigen Jungen in kniffligen Situationen zu helfen. Olivia ist vorausschauend und bewahrt gerne einen kühlen Kopf. Nicht selten muss sie ihren Kumpel etwas ausbremsen. Ebenfalls mit von der Partie auf Pauls Fantasiereisen ist Knautschie – der treue Weggefährte ist witzig und immer sehr unterhaltsam. Natürlich trifft der kleine Paul im Rahmen seiner imaginären Abenteuer noch auf viele weitere Figuren aus den verschiedensten Welten.

Was sind die typischen Themen und Orte des Geschehens der kanadischen Animationsserie?

Die Themen in der Kinderserie sind vielfältig – schließlich kann Paul dank seiner ausgeprägten Fantasie jede Zeit und darüber hinaus jeden erdenklichen Ort besuchen. In der ersten Folge der Serie begibt sich der kleine Paul zusammen mit seinen Freunden zum Beispiel ins Rittertum, um sich mit der Drachenwelt anzulegen. In den nächsten Folgen geht es dann schon wieder in ganz andere imaginäre Welten – die Rede ist vom tiefen Dschungel oder von den schneebedeckten Alpen. Zu den weiteren Orten, zu denen sich Paul im Rahmen seiner Fantasieausflüge aufmacht, gehören unter anderem der Wilde Westen, das ferne Australien, die hohe See, die der Junge mit einem Wikingerschiff bereist, China, der Südpol, eine trockene Wüste, eine exotische Insel sowie das alte Rom zu längst vergangenen Zeiten. Sogar im weiten Weltraum ist Paul zusammen mit seinen Weggefährten zu Gast. Trotz der vielen Unterschiede haben die imaginären Reisen etwas gemein – Paul kann bei jedem Ausflug etwas lernen.

Der phantastische Paul: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2011

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2013

Regisseur

  • Harold Harris

Produktionsland

  • Kanada

Genre

Originaltitel

  • Justin Time

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 3 Staffeln (auf TVNOW verfĂĽgbar: 1 Staffel)

Episoden Anzahl

  • 65 Episoden

Länge der Episoden

  • Ca. 12 Minuten je Episode

Ă„hnliche Serienformate

Du hast jetzt richtig Lust darauf bekommen, Dich zusammen mit Paul, Knautschie und Olivia durch die verschiedensten Fantasiewelten zu tummeln? Auf TVNOW lässt sich die Kindersendung aus Kanada ausfindig machen – sieh Dir dort die Animationsserie Der phantastische Paul am besten noch heute im Online-Stream an!

© 2020 RTL interactive GmbH