Jetzt testen
der-rebell-von-leimen-nach-wimbledon

Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon

"Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon" erzählt die Sportgeschichte von Boris Becker. Trainer Günther Bosch und Manager Ion Tiriac waren die Wegbereiter eines beispiellosen Werdegangs zum Weltklassesportler.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | Do. 16.12.2021, 20:15 Uhr
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel
Ganze Staffel
Exclusive

Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon - Informationen zum Film

Der im Jahr 2021 erschienene Sportfilm aus Deutschland zeichnet die Karriere des jungen Boris Becker aus Leimen nach. Der vielversprechende Tennisspieler erlangte mit seinem Sieg in Wimbledon 1985 schlagartig weltweite Bekanntheit, denn von einem Tag auf den anderen war er der jüngste Sieger in der Geschichte des Turniers und steig auf zu einem Weltklassesportler. Der Triumph in Wimbledon markierte einen drastischen Wendepunkt im Leben von Boris Becker und beschleunigte seine Karriere als Profisportler, die nun nicht mehr im heimischen Leimen, sondern vor einem Weltpublikum stattfand. Der Sieg in Wimbledon brachte für Becker jedoch nicht nur Ruhm und Annehmlichkeiten mit sich, sondern konfrontierte ihn auch mit den Schattenseiten von Popularität und einem plötzlichen VIP-Status. Der Film beleuchtet, wie der Teenager und Wimbledonsieger Boris Becker diese Herausforderungen bewältigte und seine Karriere mit Ausdauer und Ehrgeiz verfolgte.

HAUPT-DARSTELLER UND ROLLENPROFILE IN DER REBELL – VON LEIMEN NACH WIMBLEDON

Der Hauptdarsteller im Film ist Bruno Alexander in der Rolle des jungen Boris Becker. Samuel Finzi spielt Günther Bosch, den Trainer des vielversprechenden Tennis-Talents. Mišel Matičević übernimmt die Rolle von Ion Țiriac, dem Manager von Becker und Wegbereiter des Teenagers. Christina Große spielt Boris Beckers Mutter Elvira.

WELCHE GESCHICHTE ERZĂ„HLT DER FILM DER REBELL?

Mit dem Sieg in Wimbledon verändert sich das Leben von Boris Becker auf einen Schlag. Der gerade einmal 17 Jahre alte Becker gewinnt 1985 das Wimbledon-Turnier. Damit gilt er als der jüngste Sieger überhaupt und steht plötzlich im Visier von Medien. Zugleich erhält seine Karriere einen beispiellosen Schub. Der aus dem beschaulichen Leimen stammende Junge findet sich plötzlich auf der globalen Sportbühne wieder. Den Weg zu seinem frühen Erfolg ebneten insbesondere sein Trainer sowie sein Manager. Beide erkannten das Potenzial des Nachwuchssportlers, unterstützten ihn vorbehaltlos und spornten ihn an.

MIT WELCHEN HERAUSFORDERUNGEN SIEHT SICH DER SPORTLER KONFRONTIERT?

Obwohl sich Boris Becker seines außergewöhnlichen Talents zum Tennisspielen bewusst war, war der Sieg in Wimbledon auch für ihn eine Überraschung. Sein Leben veränderte sich von einem Tag auf den anderen von Grund auf. Medien überhäuften ihn plötzlich mit Aufmerksamkeit, baten um Interviews und Foto-Shootings. Auch finanziell bedeutete der Erfolg in Wimbledon eine immense Veränderung für den Teenager aus Leimen. Auf einmal hatte er Zugang zu einer Luxuswelt und lebte sich in Monaco ein.

DER REBELL – VON LEIMEN NACH WIMBLEDON: ZUSAMMENFASSENDE INFORMATIONEN

Erstausstrahlung

  • 16.12.2021

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 16.12.2021, RTL

Regisseur

  • Hannu Salonen

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Der Rebell – Von Leimen nach Wimbledon

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Ă„hnliche Filme

Streame jetzt den Film Der Rebell – Von Leimen nach Wimbledon auf RTL+ und verfolge den sagenhaften Beginn der sportlichen Karriere des Tennis-Profis Boris Becker aus Leimen, sowie die Herausforderungen des über Nacht zum Star avancierten Jugendlichen.

  • Serien
  • Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon

© 2022 RTL interactive GmbH