Jetzt testen
dexter

Der Tod kommt in kleinen StĂĽcken

Gerichtsmediziner Dexter Morgan führt ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber arbeitet er als Forensiker beim Miami Police Department. Doch was keiner ahnt: Nachts übernimmt seine dunkle Seite, und Dexter geht eiskalt selbst auf die Jagd.

Premium | Crime | Staffel 1, Folge 1 | RTL+
ab 16
Couchpartybeta

Entdecke spannende True-Crime Podcasts auf RTL+ Musik

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive

Dexter: Informationen zur Serie

Die US-amerikanische Krimiserie "Dexter" zieht ihre Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem spannenden Doppelleben von Dexter Morgan in ihren Bann. Tagsüber ist er Forensiker für die Polizei und bei Nacht ein Serienmörder, der Selbstjustiz übt. Doch sein Doppelleben droht aufzufliegen, je länger er seine dunklen Triebe befriedigt.

"Dexter" – Besetzung (Cast)

Rolle Schauspieler/in
Dexter Morgan Michael C. Hall (2006-2013)
Lt. Debra Morgan Jennifer Carpenter (2006-2013)
Rita Bennet Julie Benz (2006-2011)
Lt. Angel Batista David Zayas (2006-2013)
Erik King Sgt. James Doakes (2006-2012)
Det. Harry Morgan James Remar (2006-2012)
Vince Masuka C. S. Lee (2006-2013)
Det. Joseph "Joey" Quinn Desmond Harrington (2008-2013)
Lt. Maria LaGuerta Lauren VĂ©lez (2006-2013)
Rudy Cooper Christian Camargo (2006-2013)

Um was geht es in der Serie "Dexter"?

Die US-amerikanische Krimiserie vereint Drama und Spannung mit Elementen des schwarzen Humors. Im Zentrum der Handlung steht das gefährliche Doppelleben Dexters. Tagsüber arbeitet er als Forensiker für das Miami-Metro Police Department und rekonstruiert anhand von Blutspuren den Tathergang verschiedener Verbrechen. Bei seinen Kollegen ist er für seine umgängliche Art und seine kostenlosen Donuts bekannt.

In der Nacht wird der unscheinbare Mann allerdings selbst zum Serienmörder. Dabei hält er sich stets an den Kodex seines Vaters, der ihm beibrachte, nur andere Schwerverbrecher zu töten, um seine unstillbare Mordlust zu befriedigen. Dieses geheime Leben muss er nicht nur vor seiner Schwester Debra, sondern auch vor seiner Partnerin Rita Bennet geheim halten. Einzig sein Kollege James Doakes hegt einen Verdacht. Das Leben des Serienmörders wird eines Tages unvermittelt auf den Kopf gestellt, als ein weiterer Killer auftaucht, der ihn zu einem kleinen Spiel herausfordert.

Gibt es BĂĽcher oder Spin-Offs zu "Dexter"?

Die erfolgreiche Serie umfasst 96 Episoden in acht Staffeln. Die Ausstrahlung erfolgte von 2006 bis 2013. Die Grundlage für die beliebte Kultserie bildet eine achtteilige Buchreihe aus der Feder von Jeff Lindsay, die von 2004 bis 2013 veröffentlicht wurde. Der erste Band wurde unter dem Titel "Des Todes dunkler Bruder" veröffentlicht. Nach Beendigung der letzten Staffel blieb es einige Zeit lang ruhig um den TV-Serienmörder.

Im Jahr 2021 folgte ein Spin-off, das zehn Jahre nach dem Ende der achten Staffel spielt. In "Dexter: New Blood" wird Dexters neues Leben von seiner dunklen Vergangenheit bedroht, die seine Fassade langsam wieder bröckeln lässt. Das Spin-off lief von 2021 bis 2022 und gibt Fans der ursprünglichen Serie die Möglichkeit, weiterhin die Abenteuer des faszinierenden Serienmörders zu verfolgen.

"Dexter" – weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 01.10.2006, Showtime

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 28.02.2008

Regisseur

  • Jeremy Podeswa, Robert Lieberman, Tony Goldywyn und andere

Produktionsland

  • USA

Genre

Titellied

  • Blood Theme von Daniel Licht

Originaltitel

  • "Dexter"

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel-Anzahl

  • 8 Staffeln

Episoden-Anzahl

  • 96 Episoden

Länge der Episoden

  • je 50 Minuten

Auszeichnungen

  • Zahlreiche Preise, darunter 2 Golden Globe Award, 4 Emmys, 3 Golden Globe Awards und 7 Satellite Awards

Ă„hnliche Serien

Fühlst du dich auch seltsam magisch angezogen von abgründigen Schauergeschichten und sympathischen Psychopaten? Dann schaue jetzt "Dexter" im Stream auf RTL+ und erlebe die Anfänge des beliebten TV-Serienmassakers.