Jetzt testen

Die Macht des Zepters

Die Nektons müssen das Zepter der Königin finden, denn nur so können sie den Kraken, der die Pforte zur Außenwelt bewacht, in Schlaf versetzen. Gemeinsam kommen sie dem Rätsel auf die Spur. Doch als der urgigantische Zitterrochen erneut erwacht, um den Kraken zu befreien und auf die Welt loszulassen, ist die Stunde des Auserwählten gekommen. Ant muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seine Familie und vielleicht sogar die Welt zu retten.

Kinder | Staffel 3, Folge 13 | Fr. 26.02.2021, 14:45 Uhr
ab 6Mehr bei TOGGO.de

Das könnte Dir auch gefallen

Informationen zur Animationsserie: Die Nektons – Abenteurer der Tiefe

Die Nektons – Abenteurer der Tiefe ist eine kanadisch-australische Animationsserie, die ihr Debüt im Jahr 2015 feierte. Thema der Kindersendung ist die Erforschung der Ozeane. Familie Nekton hat sich mit dem U-Boot Aronnax auf die Reise gemacht, um den in den Tiefen der Meere verborgenen Geheimnissen nachzugehen.

Wer sind die Helden der Animationsserie Die Nektons – Abenteurer der Tiefe?

Antaeus, oft einfach nur Ant genannt, ist der jüngste Sprössling der Nektons, einer Familie, die sich voll und ganz der Meeresbiologie verschrieben hat. Ant gilt als Abenteurer mit Leib und Seele. Mit voller Leidenschaft und Entschlossenheit geht er die Dinge an. Seine Fantasie scheint grenzenlos zu sein – schon alleine aus diesem Grund hält er stets nach geheimnisvollen Wesen in der Tiefsee Ausschau. Ant hat eine ältere Schwester namens Fontaine. Die Teenagerin wirkt im Vergleich zu ihrem jüngeren Bruder etwas vorausschauender und gelassener. Aber natürlich hat auch sie ein ausgeprägtes Faible für die faszinierenden Welten der Ozeane. Fontaine ist übrigens eine hervorragende Schwimmerin und kennt sich darüber hinaus richtig gut mit dem Thema Navigation aus. Kaiko Nekton ist die Mutter von Ant und Fontaine. Die selbstbewusste und willensstarke Frau steuert das U-Boot Aronnax und wartet mit jeder Menge Fachwissen in den Bereichen Meeresbiologie sowie Naturschutz auf. Will Nekton ist der Vater der beiden Kids. Auch er ist wie seine Tochter ein ausgezeichneter Schwimmer und wie sein Sohn ein leidenschaftlicher Abenteurer.

Was hat es mit dem Geheimnis von Lemuria auf sich?

Familie Nekton hat eine große Vision: Antaeus, Fontaine, Kaiko und Will wollen die versunkene Welt Lemuria finden. Schon die Eltern Wills hatten dieses Ziel vor langer Zeit vor Augen. Unter Zuhilfenahme einer geheimnisvollen Karte versuchen die vier Abenteurer, der verschollenen Welt auf die Spur zu kommen. Leider gestaltet sich dieses Unterfangen als außerordentlich schwierig – denn die Chronik der Tiefe, so der Name der Karte, setzt sich aus ausgesprochen kompliziert zu deutenden Zeichen zusammen. Immer wieder trifft die Familie in der Tiefsee auf Symbole, die auf der Karte zu sehen sind. Es ist ein langer und mühsamer Weg, den Zeichen zu folgen. Schaffen es die Nektons auf diese Weise, Lemuria zu finden? Die Unterwasserpiraten, die ihnen immer wieder im Weg stehen, bringen weitere Probleme und Herausforderungen mit sich.

Die Nektons – Abenteurer der Tiefe: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2015

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2016, SUPER RTL

Regisseur

  • Trent Carlson

Produktionsland

  • Australien, Kanada

Genre

Originaltitel

  • The Deep

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel Anzahl

  • 3 Staffeln

Episoden Anzahl

  • 52 Episoden

Länge der Episoden

  • Ca. 21 Minuten je Episode

Ähnliche Serienformate

Du liebst geheimnisvolle Tiefseegeschichten und willst die Unterwasserabenteuer mit Familie Nekton anschauen? Auf TVNOW findest Du die Kindersendung aus Kanada und Australien – sieh Dir die Animationsserie Die Nektons – Abenteurer der Tiefe im Online-Stream an!

  • Serien
  • Die Nektons - Abenteurer der Tiefe

© 2021 RTL interactive GmbH