Die erstmals 2020 erschienene deutsche Sendung Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los!? schickt verschiedene Familien und Paare an die gleichen Urlaubsorte: Zum Beispiel standen bereits Mallorca, Hurghada in Ägypten, Punta Cana in der Dominikanischen Republik und Gran Canaria auf dem Programm. Nach der gemeinsamen Ankunft entscheidet sich durch ein Los, welche der Kandidatinnen und Kandidaten einen Luxus-Urlaub, Standard-Ferien oder einen Low-Budget-Aufenthalt verbringen.
Welche Orte bereisen die Kandidaten in der Serie Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los!?
In den Episoden steht jeweils eine andere Destination im Fokus. Bei den ausgewählten Regionen handelt es sich um einige der beliebtesten Urlaubsorte deutscher Reisender. So begibt sich die erste Folge der ersten Staffel auf die Reise zur liebsten Insel vieler Touristen: Mallorca. In der Inselhauptstadt Palma de Mallorca starten die Kandidatinnen und Kandidaten ihren Urlaub in drei verschiedenen Budget-Klassen. Während ein Paar in ein luxuriöses Domizil einzieht, steht den Teilnehmern aus der Low-Budget-Fraktion nicht einmal ein eigenes Badezimmer zur Verfügung. Das dritte Kandidaten-Pärchen verbringt seinen Urlaub auf Standard-Niveau. Neben der Hauptstadt entdecken die Urlauber in der Serie auch die nördlichen Regionen der spanischen Insel.
In einer anderen Folge brechen die Reisenden nach Gran Canaria auf. Hier finden sie weite Strände, Felsenlandschaften und eine exotische Vegetation vor. Punta Cana in der Dominikanischen Republik ist das fernste Reiseziel der Serie. Die karibische Destination ist durch ihre Bilderbuch-Strände bekannt. Die Luxus-Urlauber heben mit dem Hubschrauber ab, während die Low-Budget-Touristen am Boden bleiben. An den Traumstränden erfreuen sich aber alle gleichermaßen. Auch Hurghada in Ägypten stattet die Serie in der ersten Staffel einen Besuch ab. Die sonnige Region erkunden die Reisenden ebenfalls ausgerüstet mit verschiedenen Budgets.
In der zweiten Staffel geht es nach Bayern und Berlin. Und in der dritten Staffel stehen die USA, SĂĽdafrika und Thailand auf dem Programm.
Wie sehen die drei Budget-Kategorien in der Serie Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los! aus?
In der Serie werden die Kandidatinnen und Kandidaten mit drei verschiedenen Budgets in den Urlaub geschickt: Luxus, Standard und Low Budget. So ist die Sendung insbesondere für Reiseliebhaber interessant, die herausfinden möchten, was sie wo für wie viel Geld bekommen. Die Luxus-Reisenden entspannen nicht selten im privaten Pool mit Champagner, während jene im Low-Budget-Segment mitunter in Gemeinschaftsunterkünften übernachten.
Auch außergewöhnliche Erlebnisse wie Ausflüge mit dem Helikopter bleiben nur den Luxus-Touristen vergönnt. Die Serie hält aber einige Überraschungen bereit, denn auch im Standard- und Low-Budget-Bereich sind wunderbare Aktivitäten möglich. Und manchmal ist kaum ein Unterschied zwischen den drei Budget-Gruppen festzustellen, etwa wenn alle drei ihren Aufenthalt an einem Traumstrand genießen.
Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los!: Zusammenfassende Informationen
Erstausstrahlung
- 31.05.2020
Produktionsland
- Deutschland
Originaltitel
- Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los!
Originalsprache (OV)
- Deutsch
Staffelanzahl
- 3 Staffeln
Länge der Episoden
- ca. 45 Minuten
Ähnliche Serienformate
Schau dir Die Urlauber – Auf die Koffer, fertig, los! jetzt hier auf RTL+ an!