Trailer Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

EXKLUSIV bei TVNOW: Im Garten des Schriftstellers und Literatur-Professors Harry Quebert (Patrick Dempsey) wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Der beliebte Autor wird unter Mordverdacht verhaftet und nichts ist mehr, wie es mal war.

Crime | Staffel 1 | TRAILER
ab 12
Merken
Trailer  Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
TVNOW PREMIUM buchen und keine Folge verpassen

Durch Zufall wird die Leiche einer jungen Frau in Sommerdale entdeckt. Fundort? Der Garten des berühmten Schriftstellers und Literatur-Professors Harry Quebert (Patrick Dempsey)! Der beliebte Autor wird unter Mordverdacht verhaftet und nichts ist mehr, wie es mal war.

DETAILS

Der junge Autor Marcus Goldman (Ben Schnetzer."Snowden") steht nach seinem ersten Bestseller-Roman unter Erfolgsdruck. Sein Verleger sitzt ihm im Nacken, denn die Deadline für sein zweites Buch rückt näher. Doch Goldman hat mit einer schweren Schreibblockade zu kämpfen. Um neue Inspiration zu bekommen, wendet er sich an seinen ehemaligen Literaturprofessor und Mentor Harry Quebert (Patrick Dempsey, "Grey's Anatomy"). Der charismatische Autor veröffentlichte selbst einen gefeierten Bestseller-Roman, der ihn vor über 30 Jahren berühmt machte.

Kurz nach Goldmans Besuch bei Quebert in der Kleinstadt Sommerdale wird auf dessen Grundstück die Leiche einer jungen Frau gefunden, die gemeinsam mit dem Originalmanuskript von Queberts Roman "Der Ursprung des Übels" vergraben wurde. Die Beweislage gegen Quebert ist erdrückend und so wird der Schriftsteller unter dringendem Mordverdacht verhaftet. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei den sterblichen Überresten um die 1975 auf mysteriöse Weise verschwundene 15-jährige Nola Kellergan (Kristine Froseth, "Apostle") handelt.

Während die Bewohner Sommerdales sich sicher sind, dass Harry Quebert der Mörder der jungen Nola ist, glaubt nur Goldman noch an die Unschuld seines Freundes – obwohl dieser ihm offenbart, wie er sich in die damals 15-Jährige verliebte, aber versuchte, gegen seine Gefühle anzukämpfen. Auf eigene Faust und parallel zu den polizeilichen Ermittlungen taucht Goldman immer tiefer und tiefer in die Vergangenheit seines Lehrmeisters ein. Was passierte tatsächlich im Sommer vor über 30 Jahren? Wie nah kamen sich Quebert und seine junge Angebetete wirklich? Was führte zu ihrer Ermordung und wer ist der Täter? Befragte Zeitzeugen erinnern sich nur noch vage. Vieles, das Goldman zu Ohren kommt, ist Hörensagen, Vermutung und Spekulation. Und immer wenn er meint, die endgültige Wahrheit gefunden zu haben, war alles doch ganz anders…

Das könnte Dir auch gefallen

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert – Informationen zur Serie

Die Mini-Serie Die Wahrheit über den Fall Harry Q. feierte 2018 ihr internationales Debüt und erzählt von einem Nachwuchsautoren, der bei seinem Mentor Hilfe für seine Schreibblockade sucht. Als jedoch in dessen Garten eine Mädchenleiche entdeckt wird, macht sich der junge Autor auf die Suche nach Antworten, um seinen Mentor zu entlasten. Doch schnell wird klar, dass dieser eine viel engere Verbindung zu dem Mädchen hatte, als es zuerst schien. Online sehen kann man die zum Genre Mystery gehörende Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert-Serie per Online-Stream bei TV NOW.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert– Besetzung

RolleSchauspieler
Harry QuebertPatrick Dempsey (2018)
Tamara QuinnVirginia Madsen (2018)
Luther CalebJoshua Close (2018)
Bobbo QuinnDon Harvey (2018)
Jenny QuinnTessa Mossey (2018)
Marcus GoldmanBen Schnetzer (2018)

Basiert Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert auf einem Buch?

Tatsächlich gibt es eine Romanvorlage vom Schweizer Autor Joël Dicker, der mit seinem 2013 veröffentlichten Roman La Vérité sur l’Affaire Harry Quebert (Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert) einen internationalen Erfolg feierte und zahlreiche Literaturpreise dafür erhielt.

Wird Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert fortgesetzt?

Die Wahrheit über den Fall Harry Q. ist als Mini-Serie konzipiert. Das heißt, üblicherweise ist keine Fortsetzung oder weitere Staffel zu erwarten. Zugleich eignet sich die Serie damit hervorragend, um sie an einem Wochenende in einer oder zwei Sitzungen komplett zu streamen.

Wo wurde Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert gedreht?

Die Wahrheit über den Fall Harry Q. wurde im Herbst 2017 in Kanada gedreht. So wurde ein Großteil der Mini-Serie in Montreal produziert. Für die Umsetzung konnte man den französischen Regisseur Jean-Jacques Annaud gewinnen, der sich mit filmischen Werken wie Sieben Jahre in Tibet und Der Name der Rose bereits international einen Namen gemacht hat. Das Endergebnis lässt sich bei TV NOW online streamen.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert – weitere Informationen

  • Erstausstrahlung
    • 04.09.2018 Epix
  • Regisseur
    • Regie in allen 10 Episoden führte Jean-Jacques Annaud.
  • Genre
  • Titellied
    • „The Truth about the Harry Quebet Affair Intro“ von Simon Franglen
  • Originalsprache
    • Englisch
  • Staffel- und Episodenanzahl
    • 10 Episoden in 1 Staffel (Mini-Serie)
  • Originaltitel
    • The Truth About the Harry Quebert Affair
  • Auszeichnungen
    • keine
  • Ähnliche Filmreihen

Bei TV NOW lässt sich die zum Genre Mystery gehörende Serie Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert per Stream online anschauen.