Jetzt testen

Huhn oder Dino/Dinos aus Pappe

Huhn oder Dino: Als Frau Kramer Eier mit in den Unterricht bringt, die kurz vor dem SchlĂĽpfen sind, ist fĂĽr Dino klar, dass es Dinoeier sind. 2. Dinos aus Pappe: Sven und sein Freund entdecken einen Dinosaurier-Knochen auf dem Spielplatz.

PREMIUM | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mi. 01.07.2020, 00:00 Uhr
ab 0
Huhn oder Dino/Dinos aus Pappe

Das könnte Dir auch gefallen

Dino Dan: Infos zur Serie

Dino Dan ist eine erstmals im Jahr 2010 ausgestrahlte Kinderserie, bei der es um das Thema Dinosaurier geht. Eine Hauptfigur der Kindersendung aus Kanada ist der Schüler Daniel Henderson. Zusammen mit seinen Freunden lernt er jede Menge über die längst ausgestorbenen Wesen aus vergangenen Zeiten.

Dino Dan: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Jason Spevack Daniel Dan Henderson
Allana Harkin Jessica Henderson
Trek Buccino Trek Henderson
Ricardo Hoyos Ricardo Sanchez
Jaclyn Forbes Kami Douglas
Isaac Durnford Cory Schluter
Sydney Kuhne Angie Elia
Keana Bastidas Jordan Miralles
Sarah Carver Mrs. Carver
Alana Bridgewater Mrs. Nicholls

Mit welcher technischen Besonderheit wartet die Dino-Serie auf?

Die Dinosaurier, die in der kanadisch-amerikanischen Serie Dino Dan zu sehen sind, wurden auf Basis von realistisch wirkenden 3D-Grafiken erstellt – geschickt wurden die längst ausgestorbenen Wesen auf diese Art und Weise in die Handlung integriert. Daniel, meist einfach nur Dan genannt, ist im Übrigen die einzige Person aus dem Feld der Serienfiguren, die die Urtiere sehen kann, was natürlich manchmal zu komischen Situationen führt. Im Alltag des jungen Schülers werden die Wesen aus längst vergangenen Zeiten quasi neu zum Leben erweckt – zu sehen sind im Rahmen der Episoden zum Beispiel der mächtige Tyrannosaurus Rex, der stachelige Stygimolochs, der Edmontosaurus, der riesige Brachiosaurus, der Triceratops, der zwergenhafte Compsognathus, der Spinosaurus, ein faszinierender Flugsaurier, sowie diverse langhalsige Exemplare aus der Saurierwelt.

Wie gestaltet sich der Auftakt der Kinderserie Dino Dan?

Der Titel der ersten Episode der Serie Dino Dan lautet Huhn oder Dino – im Englischsprachigen findet diese Folge als The Chicken Or The Dino Bezeichnung. Dans Lehrerin hat kurzerhand eine Überraschung mit in den Unterricht gebracht: Die Rede ist von mehreren weißen Eiern, die nun in einem Käfig sanft auf Stroh gebettet sind. Doch von welchem Tier stammen die Eier eigentlich? Die Schüler haben die verschiedensten Vorstellungen. Und auch Dan hat eine Meinung darüber, was aus den Eiern in naher Zukunft schlüpfen wird. Der wissbegierige Junge vermutet, dass es die Eier von einem Dinosaurier sind. Schnell drängt sich bei ihm die Frage auf, wo die Mutter der Kleinen ist. Kann es sogar sein, dass die Eier in Gefahr sind? Schließlich haben auch Dinosaurierbabys natürliche Feinde. Dan ist davon überzeugt, dass er rasch handeln muss.

Dino Dan: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2010

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2012

Regisseur

  • J.J. Johnson

Produktionsland

  • Kanada

Genre

Originaltitel

  • Dino Dan

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffeln Anzahl

  • 5 Staffeln

Episoden Anzahl

  • 52 Episoden

Länge der Episoden

  • Ca. 15 Minuten

Auszeichnungen

  • Gemini Award, Best Pre-School TV-Serie, 2010
  • Kidscreen Award, Bestes TV-Special, 2012

Ă„hnliche Serienformate

Du interessierst Dich für Dinosaurier und möchtest wie Dan mehr über die ausgestorbenen Wesen wissen und schauen, wie sie ausgesehen haben könnten? Die Kindersendung Dino Dan findest Du auf TVNOW in der Mediathek – sieh Dir die kanadisch-amerikanische Serie einfach online im Stream an!

© 2020 RTL interactive GmbH