Die Liebe - Teil 1

Der 19-Jährige Rasmus zieht nach dem Schulabschluss nach Stockholm, um die Universität zu besuchen. Schnell lernt er Paul und die Homosexuelle Gemeinschaft kennen. Bei einem Weihnachtsessen trifft er auf Benjamin, der mit seiner Homosexualität in Verbindung mit dem Glauben als Zeuge Jehovas zu kämpfen hat. Neben der Haupterzählung gibt es Szenen von Rasmus als Kind und dem sterbenden Rasmus.

Staffel 1, Folge 1 | WATCHBOX
ab 12Mehr bei WATCHBOX
Merken

Alle Genres

Das könnte dir auch gefallen

Don't Ever Wipe Tears Without Gloves - Informationen zur Serie

Die schwedische Drama Serie, erstmals in Schweden im TV alsDreiteiler ausgestrahlt, gibt es nun bei uns im kostenlosen Stream. JonasGardell, Autor und Regisseur, drehte 2012 das erfolgreiche schwedische TV-Dramaab. Die Genre dieser Serie lauten: Drama, Queer/LGBT und Scandinavian.

Die Schauspieler Adam Lundgren, Adam Pålsson und Simon J.Berger glänzen in der ergreifenden Serie über Stockholm’s Schwulenszene.Tränen, Liebe, Homosexualität, Freundschaft, Spaß, Krankheit, Familie,Akzeptanz und Tod – Rasmus und Paul erleben das volle Programm und reißen denZuschauer mit in ihre kleine Welt. Für Cineasten, die die skandinavischeDrehkunst mögen, ist diese Serie genau das Richtige.

Die drei Teile basieren auf den Büchern von Jonas Gardell’s mitden Titeln: „Liebe“, „Krankheit“ und „Tod“. Die Serie erzählt die Geschichtevon dem 19-jährigen Rasmus der 1982 nach Stockholm ging und die Heimat hintersich ließ. Er taucht in die Schwulengemeinschaft von Stockholm ein. Danachlernt er Benjamin kennen, ein Zeuge Jehova. Er widersetzt sich der Regeln derGlaubensgemeinschaft und merkt, dass er schwul ist. Sie verlieben sichineinander. Doch das Glück nimmt ein schnelles Ende, denn nach und nacherkranken junge Männer und Freunde in ihrer Umgebung an AIDS. Stockholm wirdvon AIDS überrollt. Diese ergreifende TV-Serie über die traurige Geschichte derhomosexuellen Liebenden in Stockholm Anfang der 80er Jahre im Schatten derKrankheit AIDS.

Diese Serie findet ihr zum streamen auf TV NOW!