Jetzt testen
einsatz-in-den-alpen

Der Armbrustkiller

Die ungleichen Brüder Tom und Sebastian Falk kämpfen als Ermittler beim Alpin-Kommando der Innsbrucker Polizei Tag für Tag für Gerechtigkeit. Als "Der Armbrustkiller" in den Bergen sein Unwesen treibt, will Tom den Mörder stellen...

Premium | Crime | Staffel 1, Folge 1 | Do. 17.03.2022, 00:00 Uhr
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das solltest Du nicht verpassen

Vor TV-Start
Ganze Staffel
Ganze Staffel

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start
Ganze Staffel
Ganze Staffel

"Einsatz in den Alpen - Der Armbrustkiller": Informationen

In den Bergen um Innsbruck schlägt ein Serienmörder zu. Die ungleichen BrĂĽder und Kriminalbeamten Tom (Jochen Matschke) und Sebastian Falk (Peter Fieseler) machen sich auf verschiedene Weise auf die Jagd nach dem „Armbrustkiller“. Der Alpen-Krimi, erstmals ausgestrahlt im Jahr 2022, nimmt die Zuschauer und Zuschauerinnen mit auf eine Reise durch die bergige Landschaft, mit tiefgrĂĽndigen Charakteren und einer packenden Handlung. Schaue dir den Film „Einsatz in den Alpen“ im Stream auf RTL+ an! 

Die Handlung von „Einsatz in den Alpen“ – worum geht es?

Er treibt seine Opfer durch die Berge und erschießt sie schließlich mit der Armbrust. Innsbruck wird von einem Serienmörder heimgesucht, die Polizei arbeitet auf Hochtouren ihn zu fassen. Sebastian Falk ist Leiter der Sonderkommission, sein Bruder Tom Falk arbeitet ebenfalls bei der Polizei. Beide wollen den Mörder schnappen, jedoch hält sich Sebastian dabei an Regeln und Vorgaben, Tom hingegen scheut kein Risiko. Der „Armbrustkiller“ hat seine Freundin Paula getötet, nun möchte der Ermittler Gerechtigkeit.

Nach einem missglückten Einsatz wird die Akte des „Armbrust-Mörders“ offiziell geschlossen. Der Killer wird für tot erklärt, verschüttet unter einer Lawine. Doch stimmt das? Trotz Suspendierung ermittelt Tom weiter. An seiner Seite sind Helikopterpilotin Nina, die ihren Job ebenfalls bei dem Einsatz verloren hat, und Moritz „Polle“ Pollard. Der ehemalige Gebirgsjäger „Polle“ bringt auch noch seinen treuen Begleiter, einen Esel, mit. Das ungleiche Trio macht sich auf Verbrecherjagd und stößt dabei immer wieder mit Sebastian zusammen. Können sie den Täter auf eigene Faust und ohne offizielle Diensterlaubnis schnappen?

„Einsatz in den Alpen“ – Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Jochen Matschke Tom Falk
Peter Fieseler Sebastian Falk
Alissa Jung Sophie Brandner
Agnes Decker Nina Thal
Hendrik Heutmann Moritz Pollard

Die Figurenkonstellation garantiert nicht nur Spannung, sondern birgt auch Witz und Unterhaltungswert. Ein großer Kontrast entsteht vor allem zwischen den Brüdern Tom und Sebastian Falk. Die beiden waren früher sehr vertraut, haben sich aber entfremdet. Tom Falk, gespielt von Jochen Matschke, ist impulsiv und draufgängerisch, mit einem Hang dazu, Regeln zu brechen und Anweisungen zu missachten. Sein Bruder Sebastian, verkörpert durch Peter Fieseler (u.a. zu sehen in der Serie Rampensau), ist pflichtbewusst und regelkonform.

Seine Ex-Frau Sophie Brandner (Alissa Jung) ist Staatsanwältin und vertritt eine knallharte Haltung bei der Verbrechensbekämpfung. Die drei geraten regelmäßig aneinander, müssen aber auch eng zusammenarbeiten.

Bei seinen Ermittlungen wird Tom von der selbstbewussten Helikopterpilotin Nina Thal, gespielt von Agnes Decker, unterstützt. Der Dritte im Bunde ist Autist und Logikgenie Moritz „Polle“ Pollard (Hendrik Heutmann).

Spannung und idyllischer Drehort: „Einsatz in den Alpen“ freut Krimi-Fans

Hauptdarsteller Jochen Matschke beschreibt den Krimi als eine „Mischung aus Thriller und Drama, ohne dabei Leichtigkeit zu verlieren“. „Einsatz in den Alpen – der Armbrustkiller“ ist nicht nur spannend und actionreich, sondern lässt die Zuschauer schnell mit den tiefgründigen Charakteren mitfühlen. Die herrliche Kulisse rundet den 90-minütigen Film ab: „Einsatz in den Alpen“ wurde, wie der Name besagt, im Jahr 2021 vor dem beeindruckenden Alpenpanorama rund um Innsbruck gedreht. Sowohl die österreichische Stadt als auch die Berge des Landes Tirol kommen dabei nicht zu kurz – der Krimi ermöglicht es, in die beeindruckende Bergkulisse einzutauchen, die steilen Abhänge, die massiven Steinformationen und den Weitblick zu genießen.

„Einsatz in den Alpen“ – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 2022

Regisseur

  • Ralph Polinski

Produktionsland

  • Ă–sterreich / Deutschland

Genre

Originalsprache

  • Deutsch

Ă„hnliche Formate

Erlebe jetzt einen spannenden Kriminalfall mit „Einsatz in den Alpen – der Armbrustkiller“ auf RTL+!

© 2022 RTL interactive GmbH