Jetzt testen
familie-fox-die-geheimnishueter

Die Urne der Angst

Auf der Insel "Matenga" sind merkwürdige Schlingpflanzen zum Leben erwacht, Hat Taras Vision etwas damit zu tun, in der sie den Diebstahl der Matenga-Urne gesehen hat? Ist durch die Urne eine alte, geheime Macht zum Leben erweckt worden?

Premium | Kinder | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 22.06.2020, 00:00 Uhr
ab 6Mehr bei Familie Fox - Die Geheimnishüter auf toggo.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Familie Fox – Die Geheimnishüter: Informationen zur Serie

Familie Fox – Die Geheimnishüter ist eine erstmals 2014 ausgestrahlte Animationsserie. Die australische Kinderserie handelt von einer Familie, die sich zum Ziel gesetzt hat, geheimnisvolle Artefakte vor bösen Mächten zu beschützen. Im Rahmen dieser verantwortungsvollen Aufgabe erleben Charles, Edward, Henry und Tara jede Menge mysteriöse Abenteuer.

Wer sind die Hauptfiguren aus Familie Fox – Die Geheimnishüter?

Charles sieht sich als Chef der Geheimnishüter berufen. Und das hat auch seine Gründe – er ist schlau und hat jede Menge gute Ideen. Zudem kommt er ausgezeichnet mit brenzligen Situationen zurecht. Zu seiner Abenteurerausrüstung gehören eine Universalfernbedienung und ein Seilwerfer. Henry ist Charles eitler Bruder. Ständig ist er damit beschäftigt, schön auszusehen. Mit seiner Sportlichkeit und seinem mutigen Charakter ist er dem Team eine gute Hilfe – im Besonderen dann, wenn es darum geht, sich körperlich zu verteidigen. Edward ist der Kleinste der drei Geschwister. Er bringt meist gute Laune mit, macht gerne Witze und ist voller Tatendrang. Manchmal ist Edward etwas zu übermütig. Das vierte Mitglied der Geheimnishüter ist Tara. Sie ist die mutige Cousine der drei Brüder. Tara hat eine besondere Gabe: Die sensible junge Lady ist nämlich in der Lage, unter Zuhilfenahme ihres Amuletts Visionen zu empfangen. Sie spürt regelrecht, wenn Gefahr droht. Julia ist die Mutter der drei männlichen Geheimnishüter. Sie kann sehr gut mit Computern umgehen. Weitere Personen aus der Serie sind der treue Butler Wellington und der Bösewicht Obsidian Stone, der die Herrschaft über die Welt anstrebt.

Was hat es mit den geheimnisvollen Artefakten auf sich?

Forscher Augustus Fox war der Großvater von Charles, Edward, Henry und Tara. Zeit seines Lebens beschäftigte er sich mit magischen Gegenständen, die von uralten Völkern stammten. Im Zuge seiner Expeditionen und Forschungsarbeiten fand Augustus heraus, dass viele dieser sogenannten Artefakte im Zusammenhang mit außergewöhnlichen Kräften stehen. So gibt es zum Beispiel Gegenstände dieser Art, die Angst verbreiten, die Menschen manipulieren können oder die Geister wecken. Augustus Fox war fest davon überzeugt, dass die Artefakte niemals in die falschen Hände gelangen dürfen. Seine Nachkommen wollen dafür Sorge tragen, dass die geheimnisvollen Gegenstände auch zukünftig sicher vor dem Bösen sind.

Familie Fox – Die Geheimnishüter: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2014

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2014

Regisseur

  • Jo Boag (Creative Director), Pablo De La Torre (Director)

Produktionsland

  • Australien

Genre

Originaltitel

  • The Skinner Boys: Guardians of the Lost Secrets

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffeln Anzahl

  • 2 Staffeln

Episoden Anzahl

  • 52 Episoden

Länge der Episoden

  • Ca. 23 Minuten

Ähnliche Serienformate

Lust auf die mysteriösen Abenteuer, die die Geheimnishüter im Zuge ihrer ehrenhaften Aufgabe erleben? Die erstmals 2014 ausgestrahlte Kindersendung aus Australien findest Du auf RTL+ – sieh Dir Familie Fox – Die Geheimnishüter am besten noch heute online im Stream an!