Jetzt testen

Deichmann

Bereits im Jahr 1913 wurde das erste Deichmann-Schuhgeschäft in Essen eröffnet. Modische Schuhe zum günstigen Preis wurden dort laut Werbeslogan verkauft. Doch wie sieht es damit heute aus?

Dokumentation | Staffel 1, Folge 1 | So. 26.01.2020, 12:10 Uhr
ab 0
Deichmann

Das könnte Dir auch gefallen

TVNOW | Original
| Pre-TV

Informationen zur Serie: Familiendynastien

Wusstest Du, dass hinter den Namen Deichmann, Miele und Hornbach ganze Familiendynastien stecken? Die Serie Familiendynastien im Online Stream auf TVNOW wirft einen Blick hinter die Kulissen prominenter Familien in Deutschland und zeigt, wie ihr oft steiniger Aufstieg zu erfolgreichen Familienunternehmen verlief. Die Serienreihe aus dem Genre Dokumentation wird seit 2016 in Deutschland produziert.

Wer gehört zur Besetzung von Familiendynastien?

Ob die von der Familie Grupp gegründete Sportbekleidungsfirma Trigema, die von Dirk Rossmann gegründete Drogeriekette Rossmann oder der von der Zirkusfamilie Mack gegründete Europapark Rust – in jeder Folge wird die Erfolgsgeschichte einer anderen deutschen Unternehmensfamilie gezeigt. Den Beginn in Familiendynastien macht die Familie Deichmann, die bereits im Jahr 1913 das erste Schuhgeschäft in Essen eröffnet hat. Spannend ist im Stream von Familiendynastien auch das deutsch-französische Familienunternehmen Villeroy & Boch, das bereits seit 1748 Keramikwaren in alle Welt verkauft. Oder wusstest Du, dass der herzhaft-süße Goldsaft und mild-süßer Heller Sirup von der Traditions-Familie Grafschafter stammen? Die Handlung der Dokumentationsreihe zeigt sehr gut, dass sich Erfolg nicht über Nacht einstellt. Auch wenn viele Menschen erfolgreiche Prominente beneiden, steckt oft harte Arbeit dahinter. Beim online Schauen von Familiendynastien erlebst Du mit, wie aus einer anfänglich kleinen Idee durch Zusammenhalt der Familie ein weltweit bekanntes Produkt wurde. Du begleitest die Protagonisten auf ihrem Weg in die Arbeit und hörst, wie sie ihre ganz persönliche Geschichte erzählen.

Warum solltest Du Dir Familiendynastien im Online-Stream auf TVNOW ansehen?

Die nüchterne Dokumentation schildert detailreich die unterschiedlichen Erfolgsgeschichten der Familien. Warum ist die Doku nun so interessant? In Familiendynastien kommen sowohl Angehörige als auch Mitarbeiter zu Wort. Spannend ist auch der Blick in die Archive mit historischem Fotomaterial und Dokumenten. Wer stand am Anfang einer erfolgreichen Familiendynastie? In welches Lebensumfeld wurden die Pioniere der etablierten Firmen hineingeboren und mit welchen Widrigkeiten hatten sie zu kämpfen? Nicht immer wollten sich alle Familienmitglieder in die von den Vorfahren auferlegte Aufgabe fügen. Ein Erfolgstipp jedes Akteurs ist: auch bei Misserfolgen niemals aufzugeben! Wenn Du von Familiendynastien eine Folge verpasst hast, findest Du ganze Folgen auf TVNOW. Beim Streamen von Familiendynastien erhält der Zuseher seltene Einblicke ins Privatleben von Menschen, die sonst die Öffentlichkeit eher meiden. Du kannst jederzeit nach Belieben alle Episoden von Familiendynastien in der Mediathek auf TVNOW auswählen.

Familiendynastien: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 26. September 2016 auf ntv

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 26. September 2016 auf ntv

Regisseur

  • Produktionsteam ntv

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Familiendynastien

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffeln Anzahl

  • 2 Staffeln

Episoden Anzahl

  • 12 Episoden

Länge der Episoden

  • ca. 42 Minuten

Ähnliche Serienformate

Lass Dich beim online Streamen von Familiendynastien auf TVNOW von den Erfolgsgeschichten inspirieren!

© 2020 RTL interactive GmbH