Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Diese Serie ist derzeit nicht bei TVNOW verfügbar.

Mehr bei WATCHBOX
Merken

Alle Genres

Das könnte dir auch gefallen

Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Informationen zur Serie

Jetzt auf Deutsch! Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist) ist bereits die zweite Animeserie auf Basis des Mangas Fullmetal Alchemist von Hiromu Arakawa. Die Serie wurde 2009 von Bones (u.a. Chaika) produziert. Im Gegensatz zu Fullmetal Alchemist (2003) hält sich Fullmetal Alchemist: Brotherhood weitestgehend an den Storyverlauf der Manga-Vorlage.

Alchemie ist die Wissenschaft vom Verstehen, Zerlegen und der Rekonstruktion von Materie. Doch sie ist keine allmächtige Kunst. Man kann nicht Etwas aus Nichts erschaffen. Für Alchemisten existiert ein großes Tabu: Die Transmutation von Menschen. Diese darf von niemandem versucht werden!

Als die Brüder Edward und Alphonse Elric versuchen, ihre verstorbene Mutter zu transmutieren, müssen sie den Preis dafür zahlen: Edward verliert seinen rechten Arm und sein linkes Bein und Alphonse seinen kompletten Körper. Während Edward fortan kybernetische Prothesen, eine sogenannte Automail, trägt, wurde Alphonses Bewusstsein in eine kalte, metallene Rüstung transferiert. Um ihre Körper wiederzuerlangen, müssen die Brüder den sagenumwobenen Stein der Weisen finden. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet, viele Gefahren und bösartige Feinde sind ihnen im Weg!©Hiromu Arakawa/FA Projects, MBS©KSM GmbH