Jetzt testen
guidance

Die Akte Miriam

An einer Highschool kursieren skandalöse Bilder der Schülerin Miriam. Die Vertrauenslehrerin Anna soll herausfinden, wer diese Fotos verschickt hat. Dabei darf Miriams Vater, der wichtigste Geldgeber der Schule, nicht verärgert werden.

Premium | Drama | Staffel 1, Folge 1 | EXKLUSIV
ab 6
Merken Couchpartybeta
Jetzt "Guidance" mit den Vorteilen von RTL+ Premium Duo entdecken

Du möchtest "Guidance" in der Originalversion sehen, das ganz ohne Werbung und auf bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig? Dann entdecke die Vorteile von RTL+ Premium Duo für nur 7,99€/Monat.

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Vor TV-Start

Guidance – Informationen zur Serie

Guidance ist ein ursprünglich als Webserie konzipiertes Teen-Drama, welches 2015 in den USA sein Debüt feierte. In kurzen Episoden widmet sich die Serie den Konflikten des modernen Schullebens. Staffel 1 beginnt dabei gleich mit viel Furore: Als skandalöse Fotos der beliebten Schülerin Miriam Worth im Netz landen, wendet sie sich an ihren Guidance Counselor, die Schülerberaterin Anna. Doch diese hat selbst noch immer mit ihren eigenen High-School-Erlebnissen zu kämpfen.

Guidance – Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Amanda Steele Miriam Worth (2015)
Michelle Trachtenberg Anna (2015)
Erica Dasher Alana Maynor (2016)
Arden Rose Hilary Lehane (2016)
Chachi Gonzales Brianna Wheeler (2016)
Monique Coleman Katina Howard (2017)
Crawford Collins Scott Williams (2017)
Dianne Doan Faith & Grace Park-Jensen (2017)

Welche Autoren waren an der Webserie Guidance beteiligt?

Guidance ist eine Serie aus ganz unterschiedlichen Blickwickeln – das wird auch beim Autoren- und Produzententeam deutlich, das an der Entstehung beteiligt war. Insgesamt sechs verschiedene Regisseure betreuten die Webserie. Die meisten Folgen des Teen-Dramas wurden von dem Autor Allen Clary verfasst und entwickelt. Er hat bereits Erfahrungen in diesem Genre und produzierte zuvor schon die Serien Zac & Mia sowie Beverly Hills 90210. Auch S.J. Hodges wirkte an Guidance mit: Sie war zuvor als Autorin bei der Serie The Player beteiligt. Guidance debĂĽtierte im Jahr 2015 und wurde nur im Online-Stream ausgestrahlt. Die Produktion hat AwesomenessTV durchgefĂĽhrt.

Wird die dritte Staffel von Guidance die letzte sein?

Im Oktober 2017 wurde die dritte Staffel von Guidance auf amerikanischen Streaming-Plattformen veröffentlicht. Seitdem wurde keine weitere Folge produziert und die Serie gilt als abgeschlossen. Eine vierte Staffel ist dennoch nicht vollkommen auszuschließen. Immerhin kamen in jeder neuen Staffel der Serie neue Charaktere hinzu. Es besteht also die Möglichkeit, mit einigen Jahren Abstand mit einem neuen Cast Geschichten aus dem amerikanischen High-School-Umfeld weiterzuerzählen.

Guidance – Weitere Informationen

Erstausstrahlung

  • 18.10.2015, go90 (Streaming-Service)

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 01.01.2019, RTL+

Regisseur

  • Insgesamt sechs Regisseure, am häufigsten fĂĽhrten Julian Higgins (29 Episoden), Anna Mastro (sechs Episoden) und Maggie Kiley (vier Episoden) Regie.

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Guidance

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffel-Anzahl

  • Drei Staffeln

Episoden-Anzahl

  • 27 Episoden

Länge der Episoden

  • 22 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Du interessierst dich fĂĽr amerikanische High Schools und Teen-Drama? Bei RTL+ kannst du dir Guidance direkt im Online-Stream ansehen!