Ist Verena eifersüchtig?

Sebastian will für Verena mehr sein als nur der gute Freund. Als Célèste Robert ins Bluebird kommt, sieht er seine Chance: Obwohl Henrik ihn ausdrücklich vor Célèste warnt, erhofft Sebastian sich durch deren eindeutige Avancen, Verena eifersüchtig machen zu können. Doch wie weit wird Sebastian gehen, um sein Ziel zu erreichen? Während Katrin mit ihrem Schicksal hadert und den vermeintlichen Tod ihrer Tochter kaum überwinden kann, quält sich auch Leon mit Schuldvorwürfen, nicht besser auf Johanna aufgepasst zu haben. Doch dann reißt ein unerwarteter Anruf beide aus ihrer Verzweiflung. Gerner ist alarmiert, als John einen kompromittierenden Artikel über ihn schreibt. Während er sich noch fragt, welche Beweise John gegen ihn in der Hand haben könnte, hat Emily diese bereits an sich genommen. Aus Enttäuschung, dass John ihr das Geld aus dem Erbe verweigert, bietet Emily Gerner die Schredderschnipsel an - nicht ahnend, was sie da wirklich in den Händen hält...