Katrin erleidet einen Nervenzusammenbruch

Vincent lernt Jana näher kennen und verliebt sich in sie. Doch gerade als er sich ganz auf eine Beziehung zu ihr einlässt, stellt sich heraus, dass Jana ein dunkles Geheimnis hat: Sie will jemandem entkommen, der sie aber schon wieder aufgespürt hat. Nach ihrem gemeinsamen Urlaub meint Katrin, ihre Beziehung zu Marc in trockenen Tüchern zu haben. Einzig das Vorspielen der Schwangerschaft fällt Katrin mit jedem Tag schwerer. Zu schmerzlich fühlt sie sich an Johanna erinnert. Emily kann nicht fassen, dass Gerner Verena die Kampagne für Dr. Galensa übertragen hat und sie nicht einmal mehr als Geschäftsführerin beschäftigen will. Doch es hilft kein Betteln und Flehen - sie scheint es sich endgültig verscherzt zu haben. Henrik will nicht riskieren, dass sein Glück mit Iris von Alexander gestört wird und erzählt Iris nichts von dessen unverhofftem Auftauchen. Tatsächlich ist Alexander zu geschockt, um die beiden zu konfrontieren. Doch Henrik weiß, dass er Iris nicht ewig wird schützen können...