Kann Iris sich doch noch mit Lucy versöhnen?

Iris freut sich, Lenny bei sich zu haben. Doch gleichzeitig macht sie sich Sorgen, ob ihr Sohn nicht darunter leidet, sie und ihren Freund Henrik zusammen zu sehen. Umso erfreuter ist sie, als Lenny einen Schritt auf Henrik zu macht. Schon glaubt Iris, es kehre endlich Ruhe in ihre familiäre Situation ein, doch da hat sie sich zu früh gefreut. Schmerzvoll hat Leon lernen müssen, dass Katrin nicht seinetwegen zurückgekommen ist. Doch auch wenn ihre Beziehung endgültig vorbei sein soll - in einer Sache rechnet er fest mit ihrer Unterstützung: Gerner hinter Gitter zu bringen. Rastlos beginnt Leon, erneut Beweise zusammenzutragen - bis er auf unerwarteten Widerstand stößt. Als Gerner aus der Narkose aufwacht, muss er zu seinem Entsetzen erfahren, dass die Operation, die seiner Tochter das Leben retten sollte, nicht stattfinden konnte. Die Kleine war zu schwach. Gibt es überhaupt noch eine Chance für Johanna?