In Gerner wächst weiterhin das Misstrauen

Um John neben seinem Trennungsschmerz nicht noch mehr Sorgen zu bereiten, will Emily sich vom Kokain fern halten. Doch als sie sich auf einer Modelparty ausgeschlossen fühlt, kann sie nicht länger widerstehen und kokst die Nacht durch. Das war ein Fehler: Am nächsten Morgen hat Emily mit einem Kater und schweren Depressionen zu kämpfen. Und dann steht auch noch John vor der Tür. Als Lenny schmerzlich erfährt, dass sein Vater eine Affäre mit seiner Traumfrau Caroline hatte, kann selbst Lucy ihn nicht davon abhalten, bei Alexander auszuziehen und zu Iris zu flüchten. Während Alexander verzweifelt befürchtet, seinen Sohn für immer verloren zu haben, leidet Lenny unter schwerem Liebeskummer. Während Katrin erleichtert ist, dass Dr. Schwering auf ihrer Seite ist und ihrer Flucht damit nichts mehr im Wege steht, wächst in Gerner weiterhin das Misstrauen. Er setzt alles daran, um hinter Katrins Pläne zu kommen. Als Dominik ihm von einer beunruhigenden Beobachtung berichtet, muss Gerner feststellen, dass er zu spät kommt.