Caroline ist wild entschlossen, Tim zu helfen

Tim ist entsetzt, dass Clemens das Sorgerecht für Felix beantragt hat. Zu allem Überfluss hat er ihren gemeinsamen Anwalt auf seine Seite gebracht - und Tim kann sich keinen eigenen Anwalt leisten! Verzweifelt muss er erkennen, dass er sich trotz juristischer Grundkenntnisse nicht allein vor Gericht verteidigen kann. Seine Panik, Felix zu verlieren, steigt ins Unermessliche. Es scheint keinen Ausweg zu geben. Weil Paula einer Festgenommenen zur Flucht verholfen hat, bekommt sie Ärger mit ihrem Vorgesetzten. Auch ihr Partner wird hart bestraft. Als die Kollegen den Vorfall nur auf ihr Lesbischsein schieben, platzt Paula der Kragen. Dominik vermutet, dass Jasmin sich zurückgezogen hat, weil sie Existenzangst hat. Er ahnt nicht, dass Jasmin von der Panik, dass ihr Adoptivvater sie wieder anruft, völlig eingenommen ist. Als seine Versuche, sie aufzumuntern, alle scheitern, denkt er sich für sie eine besondere Überraschung aus - mit fatalen Folgen.