Anna ist zu Besuch bei den Gerners

John bietet Leon großmütig an, in dessen Rolle als Koch zu schlüpfen, doch schnell stellt sich heraus, dass er dafür völlig ungeeignet ist. Doch Leon reagiert gereizt auf die ganze Situation und macht seinem Partner deutlich, dass auf einem werdenden Familienvater und Koch ein anderer Druck lastet als auf einem Armdrückchampion... Durch Katrins Rückkehr wird Patrick schmerzhaft an seine gescheiterte Beziehung zu Jasmin erinnert. Um sich von seinem Liebeskummer abzulenken, flirtet Patrick im Mauerwerk mit einer aparten, älteren Frau. Um sie zu beeindrucken, gibt er sich als erfolgreicher Anlageberater und Inhaber einer eigenen Kanzlei aus. Doch Patrick ahnt nicht, dass es sich bei der Frau um Katrins Schwester Anna handelt und wird schließlich als Schaumschläger entlarvt. Philips und Daschas Plan, Trebe den Pass und das Visum abzukaufen, geht gründlich daneben. Mutlos und wütend beginnt Philip, sein Angebot zu bereuen. Wird er sein Angebot zurückziehen und Dascha wieder ihrem Schicksal überlassen?