Wird aus Pia und John wieder ein Paar?

Um sich und Dominik nicht in Gefahr zu bringen, behauptet Patrick, keinen der Entführer identifizieren zu können. Gerners Frustration wächst, als Patrick vorgibt, auch kein Phantombild erstellen zu können. Doch als Patrick alleine ist, quälen ihn die Gedanken an Dominik und seine Gewissensbisse nehmen Überhand. Emily entgeht Patricks schlechter Zustand nicht. Als sie ihn schließlich eindringlich fragt, was mit ihm los sei, verliert Patrick die Kontrolle. Verena muss Pia und John gestehen, dass sie die beiden miteinander verkuppeln wollte. Pia hält Verenas Versuch für zwecklos. Sie will keinen neuen Vorstoß in Johns Richtung unternehmen, zu sehr hat John sie damals verletzt. Und auch John erklärt gegenüber Leon, dass er keinen neuen Versuch wagen will. Doch dann bekommt Pia den Eindruck, dass John sich gewandelt hat...